ECHO 2012 – Tim Bendzko ist der einzige erfolgreiche Casting-Vertreter

ECHO 2012 – Tim Bendzko ist der einzige erfolgreiche Casting-Vertreter

Da sah es für viele ehemalige Casting-Teilnehmer und -Juroren so gut bei Echo 2012 aus, aber nur Tim Bendzko, der den Bundesvision Song Contest gewann, bekam den ECHO 2012 als Bester Newcomer National.

Wobei man hier Unheilig nicht ganz vergessen darf – schließlich gewannen auch sie einmal den Bundesvision Song Contest – und zwar im Jahr 2010 mit ‘Unter Deiner Flagge’. Es gab Unheilig zwar schon Jahre zuvor, allerdings nicht ganz so erfolgreich wie seitdem. Der ECHO, den Der Graf erhalten hat, ist der Ehren-ECHO für soziales Engagement.

Im Jahr 2010 hat Der Graf Die Grafschaft ins Leben gerufen: ein Zusammenschluss von einigen Menschen aus der Unheiligfamilie, die sich ehrenamtlich für Menschen und Kinder in Not, z.B. Herzenswünsche e.V. engagieren. Mehr Infos dazu auf der Homepage von Unheilig.

Ansonsten hatten wir noch Frida Gold mit Frontfrau Alina Süggeler (Jurorin bei Unser Star für Baku), Pietro Lombardi und Sarah Engels – bekannt aus DSDS 2011, unsere ESC 2010-Siegerin Lena Meyer-Landrut und die Juroren von The Voice of Germany The BossHoss und die Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo.

Doch nur Tim Bendzko konnte nur noch kurz die Welt retten und sich von allen Casting- bzw. Raab-Event-Teilnehmern und -Juroren einen der begehrten ECHOs als Bester Newcomer National 2012 ergattern, den er übrigens von Lena Meyer-Landrut überreicht bekam..
(Zusatz ‘bzw. Raab-Event‘ aufgrund des berechtigten Einwandes unseres Lesers Lenafansiehe Kommentare!)

Die Sieger der Kategorien, in der unsere Casting-Stars nominiert waren, lauten:

  • Künstler Rock/Pop National
    • Udo Lindenberg
    • (nominiert waren hier von den Casting-Teilnehmern noch: Pietro Lombardi und Tim Bendzko)
  • Künstlerin Rock/Pop National
    • Ina Müller
    • (nominiert waren hier von den Casting-Teilnehmern noch: Lena und Sarah Engels
  •  Gruppe Rock/Pop National
    • Rosenstolz
    • (nominiert waren hier von den Casting-Teilnehmern noch: Söhne Mannheims, Frida Gold und The BossHoss
  • Bestes Video National
    • 23 mit ‘So Mach Ich ES’
    • (nominiert war hier unsere Lena mit ‘Taken By A Stranger’)
  • Radio ECHO
    • Jupiter Jones
    • (nominiert waren hier: Frida Gold und Tim Bendzko
  • Newcomer National

    • Tim Bendzko
    • (nominiert waren hier ausserdem: Frida Gold und Pietro Lombardi

Alle weiteren Preisträger und viele Bilder könnt ihr Euch direkt auf der ECHO-Homepage anschauen. Hier ein Link.