ESC 2011 – Deutliche Worte von Stefan Raab

ESC 2011 – Deutliche Worte von Stefan Raab

Stefan Raab (c) Prosieben
Stefan Raab (c) Prosieben

Würde es gutgehen, dass Lena ein zweites Mal beim Eurovision Song Contest antritt? Die diesbezüglichen Meinungen im Vorfeld des ESC waren bekanntlich mehr als zwiespältig. Und nun, da Lena es endlich hinter sich gebracht und immerhin sogar noch den 10. Platz eingeheimst hat, gibt Stefan Raab ein eindeutiges Statement ab.

Stefan Raab (c) Prosieben
Stefan Raab (c) Prosieben

Gleich zweimal hintereinander den Eurovision Song Contest gewinnen? Das hat bis dato noch niemand geschafft. Außer der Ire Johnny Logan (57). Aber auch damals lagen zwischen seinen beiden Siegen immerhin sieben lange Jahre. Somit ist also offensichtlich, dass die Erwartungen an Lena Meyer-Landrut in diesem Zusammenhang von Anfang an einfach viel zu hoch waren. Und siehe da: mit dem Song „Taken By A Stranger“ schaffte sie es gerade mal auf den 10. Platz.

Und was sagt ihr „Mentor“ Stefan Raab (44) dazu? Dieser ist eigenen Angaben zufolge in erster Linie ungeheuer stolz und glücklich, bei einer Show dieses Formates mit dabei gewesen zu sein. Es sei für ihn ein fantastisches Erlebnis gewesen – und auch „seine“ Lena habe seiner Ansicht nach einen super Auftritt abgeliefert.

Überhaupt wird der Eurovision Song Contest für ihn wohl unvergesslich bleiben. Natürlich gratulierte Stefan Raab bei der Gelegenheit auch artig den Siegern aus Aserbaidschan: Ell/Nikki. Wer wohl im nächsten Jahr als stolzer Sieger hervorgehen wird, wenn der ESC 2012 in Baku stattfindet? Lena jedenfalls wird im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein….