ESC 2011 – Eine Woche lang Song Contest auf ProSieben

ESC 2011 – Eine Woche lang Song Contest auf ProSieben

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland

Der Eurovision Song Contest rückt immer näher. Und während Europa gespannt ist, was in diesem Jahr passiert, laufen im Hintergrund die Arbeiten bereits auf Hochtouren. Doch nicht nur in Düsseldorf selbst wird geplant. Auch in der Fernsehlandschaft wird es eine Woche lang nur noch um das eine Thema gehen.

Eurovision Song Contest 2011 Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Deutschland

Der Münchner Fernsehsender ProSieben wird den Bärenanteil des Events senden. So wird in der Woche vom 9. bis zum 15. Mai das komplette Mittags- und Abendprogramm geändert. An jedem Abend wird live die Sendung Eurovision Total ausgestrahlt.

Zwar wird Stefan Raab jeden Abend zusammen mit Lena Meyer Landrut als Gast in der Show dabei sein, jedoch nicht als Moderator. Diesen Part über nimmt Kollege Matthias Opdenhövel. Ort des Geschehens wird eine Loge in der Düsseldorfer Esprit Arena sein berichtet ProSieben.

Beginn der Sendung ist am Montag, Mittwoch und Freitag gegen 22:10 Uhr. An dem Dienstag der Song Contest Woche winkt die Prime Time um 20:15 Uhr, was den Grund hat, dass danach das erste Halbfinale übertragen wird um 21:00 Uhr. Ab 23 Uhr geht es dann weiter mit der Analyse unter Opdenhövel´s Leitung.

Das zweite Halbfinale wird am Donnerstag bei den öffentlich-rechtlichen gezeigt. Daher beginnt Eurovision Total hier erst danach um ca. 23 Uhr nach dem Promi & Lifestyle Magazin red!. Die beiden Vorentscheidungsshows werden moderiert von Anke Engelke, Judith Rakers und natürlich Stefan Raab selbst.

Doch auch das Tagesprogramm des Privatsenders wird unter dem ESC stehen. Die beliebte Comedyserie Scrubs wird um 2 Folgen gekürzt und Ghost Whisperer nach vorne geschoben damit Platz gemacht werden kann. Bisher ist zudem bekannt, dass es am Dienstag um 16 Uhr ein red! Spezial geben wird sowie eines von taff zu dessen genauem Zeitpunkt der Ausstrahlung aber noch keine Informationen vorliegen. Die Medienlandschaft legt also vor. Man darf gespannt sein über das Ergebnis dieser „großen“ Woche.