ESC 2011 – Jedward sind im September auf Deutschland-Tournee

ESC 2011 – Jedward sind im September auf Deutschland-Tournee

Jedward ESC 2011 (c) NDR/Rolf Klatt
Jedward ESC 2011 (c) NDR/Rolf Klatt

Jedward, den wohl berühmtesten Zwillingen des Eurovisions Song Contest, hat es wohl in Düsseldorf extrem gefallen. Denn im September brechen sie auf zu ihrer Deutschland-Tournee mit der eigenen energiegelandenen Performance und ganz sicher auch „Lipstick“ im Gepäck.

Jedward ESC 2011 (c) NDR/Rolf Klatt
Jedward ESC 2011 (c) NDR/Rolf Klatt

Beim ESC in diesem Jahr in Düsseldorf faszinierten die irischen Zwillinge mit einer fulminanten Performance und den perfekt gestylten Ananas-Frisuren. Diese haben sie sich 2009 bei The X Factor in Großbritannien zugelegt und sie sind bis heute ihr Markenzeichen.

So langsam fassen die auffälligen Künstler auch Fuß in Deutschland. So waren sie gerade Gäste bei der diesjährigen Comet-Verleihung und haben auch schon einige TV Auftritte gehabt.

Im September dürfen sich die deutschen Fans dann auch wieder freuen. Mit ihrer „The Carnival Tour 2011“ sind Jedward dann wieder deutschlandweit unterwegs. An dieser Stelle schon einmal die Tourneedaten zum vormerken:

6.September – Frankfurt am Main

7. September – München

9. September – Berlin

10. September – Hamburg

11. September – Bochum

Selbst  Jedward konnten es nicht glauben, denn bei „News of the World“ berichteten sie, dass sie auch in Abu Dhabi bei Pop Idol auftreten werden:

„Wir dachten, die Anfrage aus Abu Dhabi war ein Witz. Es ist schwer zu glauben, dass Jedward es geschafft haben, den arabischen Markt zu erobern. Aber das zeigt die Kraft des Eurovision Song Contest.“

Aber vorher können deutsche Fans Jedward noch im TV bewundern:

4. Juni RTL2 „The Dome 58“

5. Juni ZDF „Fernsehgarten“

24. Juni KiKa „Die große Fußballparty“

Für die Zwillinge aus Irland war der ESC in Deutschland auf jeden Fall der Durchbruch.