ESC 2011 – Jedward-Zwillinge wollen mit Giraffen auftreten

ESC 2011 – Jedward-Zwillinge wollen mit Giraffen auftreten

Jedward (c) Sony Music
Jedward (c) Sony Music

Die eineiigen Zwillinge John und Edward Grimes, auch bekannt als das Pop-Duo Jedward, dürfen für ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest keine Tiger mit auf die Bühne bringen. Die 18-jährigen Sänger wollten zwei der „Schmusekatzen“ in ihre Performance integrieren.

Jedward (c) Sony Music
Jedward (c) Sony Music

Der Wunsch, Tiger in den eigenen Auftritt einzubauen, wurde den beiden 18-jährigen Stars der The X Factor-Staffel 2009 leider untersagt. Nun sollen John und Edward enttäuscht sein. Ein Insider äußerte sich dazu wie folgt:

„Die Jungs dachten, dass der Auftritt mit den Tigern eine todsichere Nummer war. Andere Länder denken, Großbritannien oder Irland nehmen den Wettbewerb nicht wirklich ernst, das wissen die Jungs. Für sie war es der beste Weg zu zeigen, dass sie ihren Auftritt mehr als ernst nehmen. Jetzt sind sie absolut enttäuscht.“

Die beiden außergewöhnlichen Künstler wollen es nunmehr mit Giraffen oder Elefanten versuchen.

Am 11. Februar 2011 gewannen Jedward den irischen Grand Prix-Vorentscheid mit der Singleauskopplung ihres zweiten Albums, dem Titel „Lipstick“. Am 12. Mai wird das Duo beim zweiten Halbfinale auftreten. Werden sie dann weitergewählt, sind sie auch am 14. Mai im Finale des ESC 2011 zu sehen.