ESC 2012 – Alle Videos der Songs zum Contest sehen

ESC 2012 – Alle Videos der Songs zum Contest sehen

Am 26. Mai 2012 findet in der Crystal Hall von Aserbaidschans Hauptstadt Baku das Finale zum Eurovision Song Contest 2012 statt.

Aserbaidschan konnte den ESC 2011 in Düsseldorf mit ‘Running Scared’ von Ell & Nikki gewinnen und wurde damit automatisch zum Ausrichter des ESC 2012.

Und es scheint in diesem Jahr ein musikalisch besonders interessantes Event (oder sollte man es unterhaltsam nennen?) zu werden.

Über die Vorentscheidungen in einigen Ländern und die Ablehnung des ‘Facebook-Songs’ durch die EBU haben wir ja schon berichtet:

Die irren Iren von Jedward werden ihr Land erneut vertreten,
die Trackshittaz singen für Österreich den ‘Popo-Song’ ‘Woki Mit Deim Popo’,
Großbritannien
wird in diesem Jahr mit Engelbert Humperdinck den ältesten männlichen Teilnehmer stellen,
für Russland singt mit Buranovskiye Babushki gleich eine ganze Gruppe von Großmüttern
und Ralph Siegel musste den ‘Facebook-Song’ für Valentina Monetta (San Marino) noch einmal ändern, bevor er als ‘The Social Network Song’ für den ESC zugelassen wurde.

Wer sich nun einen Überblick über alle Mit-Kandidaten von Roman Lob und ihre Lieder verschaffen möchte, hat hierzu auf der offiziellen Web-Seite des Eurovision Song Contest Gelegenheit.

Nachfolgend ein Link, der Euch zu einer Übersicht über alle Teilnehmer des Finales und ersten und zweiten Halbfinales führt. Und mit einem Klick auf Watch video öffnet sich dieses sofort. Hier der Link dorthin: klick mich.

Wem es zu viel Mühe ist, sich 42 (!) Videos komplett anzuschauen und eigentlich nur einen kurzen Überblick haben möchte, dem sei Youtube empfohlen: viele User haben Videos mit ihren persönlichen Top 42 dort hochgeladen – sie sind meist um die 15 Minuten lang und alle Titel werden dort kurz vorgestellt. Hier der Link zu einem Beispiel-Video: klick mich

Wir von castingshow-news.de freuen uns bei der Song-Vielfalt jedenfalls schon auf den ESC 2012 in Baku und wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß bei dem Event.

Selbstverständlich werden wir über die Halbfinale und das Finale berichten!