ESC 2012 – Frankreichs Kandidat steht fest!

ESC 2012 – Frankreichs Kandidat steht fest!

Wer wird beim Eurovision Song Contest in Aserbaidschan antreten? Ganz genau ist das noch nicht raus, aber dafür steht schon fest, wen Frankreich ins Rennen schickt.

Im Mai werden die Länder um den Titel des Eurovision Song Contest kämpfen. Wir suchen für Deutschland im Rahmen von Unser Star für Baku unseren Teilnehmer- ebenso wie andere Länder.

Frankreich hat seinen Kandidaten bereits. Der Act nennt sich Anggun, ist eine Frau, 37 Jahre alt und kommt aus Indonesien. Sie singt “Echo (You and I)” für die Franzosen. Seit dem Jahr 2000 ist sie offizielle Französin, singt aber, und das finde ich persönlich ziemlich interessant, in mehreren Sprachen. Das ist mehr oder minder ihr Markenzeichen und dem wird sie natürlich auch in ESC-Finale treu bleiben.

Viele von Euch kennen sie bestimmt. Wer den Film “Unsere Erde” gesehen hat und den Titelsong davon im Kopf hat, der kennt somit auch Anggun. 2010 hat sie mit Schiller zusammengearbeitet.

Es wäre ja fast ein wenig gemein, ihr die Daumen zu drücken. Daher: Möge der Beste gewinnen und sich mächtig feiern lassen in “seinem” Land.