ESC 2012 – Lena Meyer-Landrut gibt Roman Lob Tipps

ESC 2012 – Lena Meyer-Landrut gibt Roman Lob Tipps

Es ist nicht mehr lang hin und dann heißt es wieder „Time for Eurovision Song Contest„. Dieses Jahr wird Roman Lob für uns versuchen den Titel zu holen. Doch wie kann ihm das gelingen? Die ehemalige Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat da ein paar Ratschläge auf Lager.

Roman Lob wird dieses Jahr das erste mal bei dem Eurovision Song Contest dabei sein.Wir alle in Deutschland hoffen natürlich, dass er uns den Sieg holt, so, wie es Lena Meyer-Landrut  2010 überraschenderweise getan hat und 2011 dann nochmal probiert hat.

Klar, dass er sich unsicher ist, wie er das denn am besten anstellen könnte. Also, wo sucht man sich am besten Rat und Hilfe? Bei jemandem, der das Ganze schon durch hat und auch noch Erfolg hatte.

Lena konnte ihm wohl nur einen Tipp geben. „Bleib cool, bleib locker, zieh‘ Dein Ding durch“ soll sie gesagt haben.

Dabei werden einige Parallelen zu Lena sichtbar: Beide sind so in den ESC gerutscht, hatten vorher nicht allzuviel mit Musik zu tun und sich beide ganz eigene Charakter, die die Herzen der Menschen berühren und nicht so künstlich wie die Gewinner anderer Castingshows sind.

Gewinnen möchte Roman Lob natürlich am allerliebsten. Aber wenn er unter die Top 10 kommt, dann würde er sich bereits freuen. Die Chancen stehen nicht allzuschlecht für den kleineren Wunsch. Aber wer weiß, wie das alles am 24. Mai aussieht. Wir drücken Roman die Daumen!