ESC 2012 – Loreen ist heute Abend bei Stefan Raab zu Gast

ESC 2012 – Loreen ist heute Abend bei Stefan Raab zu Gast

Letzten Samstag konnte die faszinierende Schwedin Loreen mit ihrem Titel ‘Euphoria’ den Eurovision Song Contest 2012 in Baku mit großem Abstand gewinnen.

Am Ende der Punktevergabe hatte Loreen den ESC 2012 mit 113 Punkten Vorsprung vor ihren Mitbewerbern für sich entschieden und hatte damit nicht nur Roman Lob, der mit ‘Standing Still’ den achten Platz erreichte, weit überholt.

Loreens Single ‘Euphoria’ ging schnell in Deutschland und 16 weiteren Ländern auf Platz eins der Charts. Auch auf den großen Download-Portalen in Deutschland schoss sie schnell auf Platz eins. Bei einem solchen Erfolg ist es fast schon ein ‘Muss’, dass die Schwedin und ESC 2012-Siegerin auch ausserhalb Schwedens durchstartet.

Die Single ‘Euphoria’, die bislang nur als Download zur Verfügung stand, wird am 15. Juni 2012 als CD erscheinen und auch an ihrem Album arbeitet Loreen schon fleissig – es soll noch im September dieses Jahres erscheinen.

Heute Abend ist Loreen nun mit dem Sieger-Song des Eurovision Song Contest 2012 bei Stefan Raabs “TV total Autoball Europameisterschaft 2012” zu Gast und wird ihn dort performen.
Eine ideale Bühne für die 29-Jährige, denn Stefan Raab hat seit 1998 selber sechs mal als Komponist, als Sänger, als Co-Moderator und als Initiator des Auswahlverfahrens beim Eurovision Song Contest mitgewirkt.

Bei der “TV total Autoball Europameisterschaft 2012” werden übrigens auch zwei Mitglieder der Popstars-Band Bro’Sis dabei sein: Giovanni Zarrella geht für Italien an den Start und Ross Antony, den wir ab 05. Juli 2012 auch in der Popstars-Jury sehen werden, startet für Großbritannien.

Weitere Music-Acts sind neben der frisch gebackenen Siegerin des größten Musikwettbewerbs der Welt die Frankfurterin Oceana mit ‘Endless Summer‘, dem offiziellen Song der Fußball-EM 2012 und die US-Megaband Linkin Park mit ihrem aktuellen Hit ‘Burn It Down’.

Die “TV total Autoball Europameisterschaft 2012” könnt ihr heute Abend, ab 20.15 Uhr auf ProSieben sehen.