ESC 2012 – Noch eine Stunde und es geht los – Punktekarte...

ESC 2012 – Noch eine Stunde und es geht los – Punktekarte downloaden

Jetzt ist es noch genau exakt eine Stunde, bis der Eurovision Song Contest an den Start geht. Der Countdown für Baku läuft. Ab 20.15 Uhr wird auf www.eurovision.de der Livestream gestarte.

Im Livestream hat man während der Sendung die Möglichkeit, mit anderen Fans des Eurovision Song Contest zu diskutieren. Die Kommentare können via Facebook und Twitter geteilt werden, zusätzlich laufen die Tweets auf auf der ARD-Teletextseite 777, wenn die Tweets mit dem hashtag “ardesc” versehen worden sind.

Insgesamt treten 26 Länder an. Die fünf Geldgeber-Nationen Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England sowie das Gastgeberland Aserbaidschan. Zusätzlich die jeweils 10 Gewinner aus dem ersten und zweiten Halbfinale.

Im Fernsehen wird der ESC auf DasErste ab 20.15 Uhr mit “Countdown für Baku” übertragen und der Startschuss für den Eurovision Song Contest fällt um 21 Uhr. Ab 0:15 Uhr gibt es dann noch die “Grand Prix-Party“, die bis ungefähr 01:00 Uhr übertragen wird.

Für die Fans, die gerne während der Sendung Notizen machen möchten, gibt es auf Eurovision.de eine Download oder klickt hier zur Weiterleitung.

Roman Lob, der für Deutschland antritt, hat die Startnummer 20 und wird drücken ihm jetzt schon alle Daumen.