ESC 2012 – Roman Lob findet die russischen Omas skurril

ESC 2012 – Roman Lob findet die russischen Omas skurril

Am Donnerstag wird Roman Lob seine Reise für den Eurovision Song Contest in die aserbaidschanische Hauptstadt Baku antreten. Am Mittwoch fährt er noch einmal in seinen Heimatort Neustadt (Wied) auftreten.

Für Baku wollte er noch ein wenig sein Englisch auffrischen, welches nicht das Beste ist. Gegenüber welt-online.de erklärte er:

„Ich würde nicht sagen, dass ich der beste Englischsprecher auf der Welt bin. Ich muss es noch mal auffrischen für Baku, bin im Moment auch dabei.“

Naja, für Baku wird es schon reichen, denn hauptsächlich ist er dort, um mit seinem Song „Still Standing“ Deutschland zu vertreten.

42 Länder werden in Baku dabei sein und Roman Lob hat auch seine Favoriten. Mit dabei sind auch die russischen Omas Buranovskiye Babushki, eine etwas außergewöhnliche Formation. Roman Lob meint auf die Frage, wie er die russischen Omas finden würde:

„Sehr skurril.  Ihr Lied entspricht nicht meinem Musikgeschmack. Aber man muss das ernst nehmen, vor ein paar Jahren haben auch die finnischen Masken-Rocker Lordi gewonnen. So könnte es bei den älteren Damen aus Russland passieren. Meine Favoriten sind Norwegen, Schweden und Italien.“

Ansonsten lässt es Roman Lob auf sich zukommen und wird ein paar Süßigkeiten essen, sich noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann auf die Bühne gehen.