ESC 2012 – Roman Lob trauert nicht um seine DSDS-Teilnahme

ESC 2012 – Roman Lob trauert nicht um seine DSDS-Teilnahme

Es gibt Entscheidungen im Leben, die muss man einfach treffen. Ob sie klug waren, weiß man meistens erst viel später. Dass Roman Lob damals nicht weiter bei DSDS mitgemacht hat, war scheinbar eine der schlauen Entscheidungen in seinem Leben.

Viele Sänger sehen Castingshows wie Deutschland sucht den Superstar als ihre große Chance. Ganz unrecht haben sie damit sicher nicht, denn immerhin kann man auf keinem anderen Weg so schnell Aufmerksamkeit bekommen. Dass viele nur ein One Hit Wonder werden, ist den meisten scheinbar egal.

Auch Roman Lob, der ja jetzt für uns zum Eurovision Song Contest fährt, hat 2007 bei DSDS teilgenommen. Leider fing er sich eine Kehlkopfentzündung ein, die ihn ausscheiden ließ. Weil er aber so beliebt war und zudem schon unter den Top 20 bekam er das Angebot für ein Freilos für Dieter Bohlen. Er hätte also 2008 wieder teilnehmen können, wollte dies aber nicht, weil er lieber seine Ausbildung zum Industriemechaniker fertig machen wollte, die er begonnen hatte.

Dann gewann er im Februar diesen Jahres Unser Star für Baku und ist nun glücklicher denje. Er bereut seine Entscheidung auf keinen Fall. Und wenn man sich das mal so ansieht, dann sollte wohl alles auch genauso laufen. Beim ESC mitzusingen ist schon eine große Ehre- und die Sänger, die bei Stefan Raabs Show teilnehmen, werden in der Regel auch ernster genommen.

Nun kann er auf eine abgeschlossene Ausbildung zurückschauen und davon Gebrauch machen, wenn es mit der Musik doch nicht klappen sollte.