ESC 2012 – Stefan Raab wird nicht in Baku live vor Ort...

ESC 2012 – Stefan Raab wird nicht in Baku live vor Ort sein

Schon im Februar teilte Stefan Raab in einem Interview mit 1Live mit, dass er versuchen würde, während des Eurovision Song Contest mit seiner SendungTV total” live vor Ort zu sein.

Aber schon da hatte er Sorgen wegen logistischer Probleme, denn er sagte in dem Interview:

“Wir versuchen, wenn es in irgendeiner Form technisch und logistisch machbar ist, ‘TV total’ eine Woche lang von dort zu senden. Da das aber im Orient liegt und das die logistischen Möglichkeiten etwas begrenzt – also wenn wir es hinkriegen, noch arbeiten wir daran, senden wir eine Woche lang von dort.”

Aber genau die Bedenken von Stefan Raab haben sich nun bewahrheitet und Stefan wird mit “TV total” im Mai nicht in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku vor Ort sein. Bei den letzten beiden ESC-Veranstaltungen war Stefan Raab mit einer Sendung live in Oslo und Istanbul.

Dieses Mal aber wird er im Kölner Studio bleiben. Dennoch wird er natürlich täglich vom Eurovision Song Contest berichten.