ESC 2012 – Treten Blue im nächsten Jahr in Baku wieder an?

ESC 2012 – Treten Blue im nächsten Jahr in Baku wieder an?

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland

Beim ESC in diesem Jahr schafften es die vier Jungs aus Großbritannien mit 100 Punkten bis auf Platz 11. Dies war zwar keine Spitzenposition, dennoch kann sich Blue-Bandmitglied Simon Webbe vorstellen, im nächsten Jahr erneut am Grand Prix teilzunehmen.

Eurovision Song Contest 2011 Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Deutschland

Im Hinblick auf die Titelverteidigung von Lena Meyer-Landrut beim ESC 2011 meint der Sänger von Blue:

„Ja, warum nicht? Ich glaube, dass es eine großartige Plattform zur Promotion ist. Lena hat es getan. Es verschafft dir Aufmerksamkeit.“

Obwohl das Duo Ell/Nikki aus Aserbaidschan den Sieg holten, ist Webbe überzeugt, dass sie die Besten beim Eurovision Song Contest waren. Aber er gibt auch zu:

„Ich bin voreingenommen, wisst ihr. Ich will ihren Song nicht schlecht machen, ich mache niemanden schlecht, sie sind tolle Sänger. Aber wir haben den besten Auftritt des Abends hingelegt. Das ist meine Überzeugung.“

Trotz der Versuche in den letzten Jahren, ihr Glück auf  Solopfaden in Musik, im Fernsehen und beim Film zu finden, beteuert Simon Webbe jetzt, dass sich jeder auf die Band konzentrieren werde:

„Wir sind alle auf Blue fokussiert. Wir sind multitalentiert, aber das sind Sachen, die wir als Solokünstler gemacht haben. Jetzt, da wir wieder als Blue zurück sind, werden wir uns auch darauf konzentrieren.“