ESC 2012 – Unser Star für Baku – Roman Lob im Steckbrief

ESC 2012 – Unser Star für Baku – Roman Lob im Steckbrief

Roman Lob scheint sich bei Unser Star für Baku zu einem Favoriten zu entwickeln – in der ersten Show war er mit 14,9 % Zweit-Platzierter, und am Donnerstag schaffte er es mit 11,4 % sogar auf Platz Eins.

Aber Roman Lob ist auch kein Unbekannter: schon vor dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012 war er im TV zu sehen:
Er hatte 2007 bei Deutschland sucht den Superstar (wie auch Umut Anil 2010) teilgenommen und schaffte es locker unter die To p 20 – leider musste der damals 16-Jährige wegen einer Kehlkopfentzündung aufgeben.

Bei Unser Star für Baku ist Roman bisher mit den Titeln ‘After Tonight’ von Justin Nozuka und ‘Easy’ angetreten und konnte beide Male die Juroren und das Publikum überzeugen.

Thomas D lobte ihn am Donnerstag dann auch extrem:

“… und dann hab ich den ‘Roman-Moment’, das ist dieser Moment wo ich nicht mehr denke, wo ich dir nur zugucken will und jeden Ton den du singst auf… …weiß nicht… …atme und dann, das ist so’n – echt, da hört alles auf bei mir. Ich hab da so’n Black-Out. Ich wünsch mir dann, das wär jetzt ein Konzert von dir und wir würden stundenlang das noch erleben, weil das ist einfach Hammer Alter! Dankeschön – großartig.”

Auch Stefan Raab und Alina Süggeler hatten kaum etwas zu bemängeln. Aber wer ist dieser tolle Sänger eigentlich?

Roman Lob ist 21 Jahre alt, kommt aus Neustadt an der Wied in Rheinland-Pfalz und ist gelernter Industriemechaniker. Seine Hobbys sind Musik und Downhill-Fahrradfahren, die Musik, die er nicht mag, ist Karnevalsmusik. Als Urlaubsland liebt er Italien und Pasta ist auch sein Lieblingsessen. Nur das Bier passt da nicht so ganz zu… Und dass Roman Hunde als sein Lieblingstier bezeichnet, macht ihn für mich doch glatt noch mal eine Nummer sympathischer.

Ihn und seine tolle Stimme können wir nächsten Donnerstag, am 03. Februar 2012 ab 20.15 Uhr auf Pro7 bei Unser Star für Baku wieder erleben.