ESC 2012 – USFB – Diese Vier sind im Halbfinale!

ESC 2012 – USFB – Diese Vier sind im Halbfinale!

Heute Abend war es wieder soweit und unter den Augen der Jury aus Thomas D, Alina Süggeler und Stefan Raab kämpften die verbliebenen fünf Kandidaten um den Einzug ins Halbfinale. 

Auch heute moderierten Steven Gätjen und Sandra Reiß durch den Abend bei Unser Star für Baku um die Blitztabelle und die Auftritte der Kandidaten, die heute jeder zwei Songs performen durften.
Doch zuerst gab es auch heute wieder das Voting, dass die Reihenfolge der Auftritte entschied: wie erwartet, war Roman der Kandidat mit den meisten Stimmen und startete somit als letzter. Beginnen musste oder durfte – ebenfalls wieder – Katja Petri. Und natürlich bewertete die Jury aus Alina Süggeler, Thomas D und Stefan Raab wieder jedes Lied.

Hier alle Auftritte:

  • Katja Petri mit dem rockig-souligen ‘All You Wanted’ von Michelle Branch
  • Ornella de Santis mit der Ballade ‘I’ll Be There‘ von den Jackson Five
  • Shelly Phillips mit einem 70er-Style-Song: ‘Can’t Take My Eyes Off Of You’
  • Yana Gercke brachte ‘Who Knew?’ von Pink
  • Roman Lob hatte den Schmuse-Song ‘You Give Me Something’ von James Morrison gewählt

Zuerst führten Roman und Yana und man dachte die Frage des Abends laute eigentlich nur, ob Shelly, Ornella oder Katja gehen müssten – doch zuerst rückte nach ihrem Auftritt erst einmal Ornella nach vorne – und auch Shelly hatte mit ihrem Song wohl begeistert – bald überholte sie Ornella.

Doch nach den Auftritten von Yana und Roman relativierte sich das Ganze wieder, sie standen wieder vorne und es folgte die zweite Runde:

  • Katja Petri sang ‘Stay’ von Hurts 
  • Ornella de Santis trat mit dem Rihanna Song ‘Love The Way You Lie’ in die zweite Runde
  • Shelly Phillips brachte jetzt ‘Have It All’ von Jeremy Kay
  • und Yana Gercke sang ‘Talking To The Moon’ von Bruno Mars
  • Roman Lob performte zuletzt mit ‘Day By Day’ einen eigenen, recht rockigen, Song. Und das auch noch mit seiner eigenen Band!

Auch während der zweiten Runde änderten sich die Platzierungen ständig und jetzt schaffte es sogar Katja bis auf Platz Eins und Roman sank bis zu seinem Auftritt bis auf den letzten Platz ab – kam aber sofort wieder nach oben.

Das Endergebnis lautete schließlich:

  1. Roman Lob
  2. Yana Gercke
  3. Ornella de Santis 
  4. Shelly Phillips
    – diese ersten Vier hatten alle recht nah beieinander gelegen! –
  5. und letzte: Katja Petri – die damit leider raus ist!

Wir sind gespannt, wie sich die vier jungen Sänger im Halbfinale am Montag, 13. Februar um 20.15 Uhr auf Pro7 schlagen werden und wer dann Deutschland schließlich beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku vertritt.