ESC 2012 – USFB – Roman Lob hat sein Album fast komplett...

ESC 2012 – USFB – Roman Lob hat sein Album fast komplett allein zusammengestellt

Roman Lob ist Unser Star für Baku und wird am 26. Mai 2012 im Finale beim Eurovision Song Contest auftreten. Vorher will er aber noch ein Album herausbringen, um seinen Fans das warten zu erleichtern.

Deutschland sucht den Superstar war nicht der Schlüssel zum Erfolg. Dafür aber Stefan Raabs Unser Star für Baku. Denn den Wettbewerb hat er mit Bravour geschafft und darf nun im Mai beim Eurovision Song Contest 2012 versuchen, für uns den Titel zu holen und damit in die Fußstapfen von Lena Meyer-Landrut zu treten.

Doch bevor es soweit ist, möchte er mit einem eigenen Album glänzen. Seine Single “Standing Still” fand auf dem dritten Platz der deutschen Charts Platz. Das Album soll ähnliche Erfolge erzielen. Besonders ist dabei, dass relativ wenig aus den Federn Dritter zu kommen scheint.

“Ich hab mein Album, bis auf einen Song, komplett selbst ausgesucht, auch zwei eigene geschrieben und es ist auch etwas Nettes von früher dabei, dass ich damals mit meiner Band geschrieben habe”,

so Roman Lob zu Promiflash.

Seine erste und neue Platte produziert er übrigens zusammen mit Thomas D, der ja auch USFB mitgemacht hat. Das klingt eigentlich nach einem Erfolg, denn Thomas D ist ja auch schon eine ganze Weile im Musikbusiness. Als Mitglied der fantastischen Vier und als Solomusiker ist er schon viele Jahre unterwegs. Zudem hat er sich als Schauspieler und Hörbuchsprecher bewiesen. Hoffen wir, dass sein Erfolg und seine Erfahrung an Roman übergehen und er eine Menge von ihm lernen kann.

Vorheriger ArtikelGNTM 2012 – Gleich zwei Mädchen mussten ihren Traum aufgeben
Nächster ArtikelPopstars – Dieter Falk ist zum Klavierspieler des Jahres gewählt worden