ESC 2012 – USfB: wer sang was und Voting-Ergebnisse der dritten Show

ESC 2012 – USfB: wer sang was und Voting-Ergebnisse der dritten Show

Schon in den ersten beiden Shows von Unser Star für Baku – der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2012 – hatte es sich gezeigt: das neue Voting-Verfahren mit der Live-Blitztabelle ist nichts für Herzpatienten!

Zu diesem Live-Voting-System kann man ja durchaus geteilter Meinung sein – vor allem in den ersten beiden Shows, wo wir die Kandidaten ja noch gar nicht kannten, bzw. gehört haben, ist es schon seltsam, für Kandidaten anrufen zu können, die noch gar nicht aufgetreten sind. Für mich drängt sich ein wenig die Frage auf, ob das Voting mehr nach Sympathie ging oder tatsächlich danach, wer Deutschland am Besten beim ESC 2012 in Baku vertreten kann. Die Macher der Show sind jedoch begeistert – Thomas D sagte dazu:

“Ich hätte nicht gedacht, dass das Präsidentenleben so spannend ist. Die Blitztabelle sorgt in jeder Show für Schweißausbrüche. Unser Voting-System ist manchmal hart, aber immer fair: Jeder unter den verbliebenen Kandidaten könnte uns in Baku würdig vertreten.”

Und Stefan Raab findet, die letzten Sekunden packend wie den Zielsprint bei einem 100-Meter-Lauf, inklusive Foto-Finish.

Die zehn Kandidaten, die es aus den ersten beiden Shows bis hierher geschafft haben, hatten es jedenfalls verdient und traten am Donnerstag wieder auf und so sah das Endergebnis aus:

  1. mit 11,4 %Roman Lob (21) aus Neustadt/Wied, Rheinland-Pfalz mit ‘Easy’
  2. mit 10,3 %Céline Huber (21) aus Lörrach, Baden-Württemberg mit ‘How Come You Don’t Call Me’
  3. mit 10,1 %Ornella de Santis (27) aus Offenburg, Baden-Württemberg mit ‘I Want You Back’
  4. mit ebenfalls 10,1 %Yana Gercke (19) aus Biedenkopf, Hessen mit ‘Roxanne’
  5. mit 9,9 %Sebastian Dey (32) aus Oberhausen, NRW mit ‘Amnesie’
  6. mit 9,8 %Shelly Phillips (20) aus Coburg, Bayern mit ‘Fuck You’
  7. mit auch wieder 9,8 %Umut Anil (21) aus Werther, NRW mit ‘Weitergehen’
  8. mit 9,6 %Katja Petri (24) aus Berlin mit ‘Lego House’
  9. mit etwas knapperen 9,6 %, und damit leider ausgeschieden – Leonie Burgmer (21) aus Essen, NRW mit ‘I Love Your Smile’
  10. mit 9,4 % und damit ebenfalls raus – Rachel Scharnberg (22) aus Köln, NRW mit ‘Like A Star’

Die verbliebenen acht Kandidaten werden nächste Woche Donnerstag – 02. Februar 2012 – ab 20.15 Uhr auf Pro7 wieder bei Unser Star für Baku antreten.