ESC 2013 – Cezar vertritt Rumänien mit „It’s My Life“

ESC 2013 – Cezar vertritt Rumänien mit „It’s My Life“

Als letzter Teilnehmer beim zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest in Malmö tritt der 32-jährige Florin Cezar Ouatu an. Er wird Rumänien mit dem Song „It’s My Life“ vertreten.

Cezar fing schon mit sechs Jahren an, Klavier zu spielen. Im Klavierspiel sowie im Chor-Dirigieren machte er sein Diplom und studierte an der Giuseppe Verdi Music School in Mailand.

Durch seine hohe und außergewöhnliche Stimme bekam er schon einige Preise, darunter „Best Contrateneur“ auf dem International Canto Contest Francisco Finas in Barcelona. Den Great Award bekam er auf dem International Canto Contest Competizione dell Opera in Dresden.

Für dieses Jahr hat er noch ein Gesangsprojekt mit Andrea Bocelli und Angela Gherorghiu geplant.

Komponiert wurde „It’s My Life“ von Christian Fau. Christian Fau komponierte auch den Song „Let Me Try“, der es mit den Sängern Luminita Anghel & Sistem 2005 auf den dritten Platz beim ESC schaffte.

Seine Kopfstimme schafft Höhen, da könnte man meinen, er sei eine Frau. Der Song ist gepaart mit elektronischen Beatz und eben seiner klassischen Stimme. Fans des Sängers nennen ihn schlichtweg The Voice.