ESC – David Hasselhoff singt doch nicht für die Niederlande

ESC – David Hasselhoff singt doch nicht für die Niederlande

Ein bisschen Wahnsinn: Wirklich alles zum Eurovision Song Contest - (c) Kunstmann Verlag
Ein bisschen Wahnsinn: Wirklich alles zum Eurovision Song Contest - (c) Kunstmann Verlag

Warum nicht? Ganz einfach, weil sich aus undefinierbaren Gründen dieses Gerücht hartnäckig breit gemacht hat. Und auch wir von Castingshow-News sind da leider reingefallen.

Ein bisschen Wahnsinn: Wirklich alles zum Eurovision Song Contest - (c) Kunstmann Verlag
Ein bisschen Wahnsinn: Wirklich alles zum Eurovision Song Contest - (c) Kunstmann Verlag

Wie das passieren konnte, lag schlichtweg daran, dass sogar die offizielle Seite vom Eurovision Song Contest am Freitag darüber berichtete. Es hieß, dass David Hasselhoff möglicherweise mit einem Sänger aus den Niederlanden im Duett auftreten würde.

Nun gab David Hasselhoff selbst gestern gegenüber The Hollywood Reporter ein Statement ab, in welchem er sagte:

„Ich denke, der Eurovision Song Contest ist eine fantastische Plattform für Sänger und Songschreiber, um ihre Karrieren zu festigen und sich einen Namen in der Branche zu machen. Es gibt unglaubliche Talente, die dort teilnehmen und ich wünsche ihnen viel Glück, doch ich werde dort nie teilnehmen, denn es wäre unfair.“

Wie es nun letztendlich dazu kommen konnte, dass selbst die Webseite vom ESC darüber berichtete, bleibt jetzt allerdings ein Rätsel. Vielleicht gibt es ja bald noch ein weiteres Buch über den ESC, wo wir es dann vielleicht nachlesen können.

Ein Buch über den Eurovision Song Contest gibt es schon mit dem Titel „Ein bisschen Wahnsinn“ und kann über den Kunstmann Verlag erworben werden.

Für unsere Falschinformationen entschuldigen wir uns hiermit offiziell bei all unseren Lesern.