ESC – Die ersten sieben Kandidaten für den deutschen Vorentscheid stehen fest

ESC – Die ersten sieben Kandidaten für den deutschen Vorentscheid stehen fest

Jetzt stehen sieben von acht Teilnehmer für den deutschen Vorentscheid des „Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark“ fest. Beworben hat sich nun auch Der Graf von Unheilig, der zuvor seine Fans abstimmen ließ.

Neben Unheilig nehmen auch Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano und The Baseballs am 13. März 2014 auf der Bühne der Kölner Lanxess Arena. Die Übertragung wird ab 20.15 Uhr live auf Das Erste übertragen. Jeder der Künstler tritt mit zwei Songs bei der Show an.

Ausgewählt wurden die sieben Teilnehmer von Vertreterinnen und Vertretern des NDR, der Produktionsfirma Brainpool, der Labels Sony, Universal und Warner, Independent-Label und der Popwellen des jungen Radios ARD.

Die Wildcard für den achten Teilnehmer wird am 27. Februar 2014 in einem Clubkonzert vergeben. Das Konzert wird live im NDR-Fernsehen gezeigt und wird auch auf den Internetplattformen eurovision.de und eurovision.tv übertragen.

Auf www.unser-song-fuer-daenemark.de fordert zurzeit Adel Tawil Künstler und Künstlerinnen auf, sich zu bewerben. Die Besten werden am 27. Februar 2014 im Edelfettwerk auftreten. Wer die Greencard erhält, entscheiden die TV-Zuschauer.

Die Moderation des ESC-Vorentscheid ist bisher noch offen. Sobald die Moderation feststeht, werden wir Euch informieren. Wer gerne bei der Show dabei sein möchte, kann die Tickets unter www.unser-song-fuer-daenemark.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis ab 19,90 Euro erwerben.