ESC – Lena Meyer-Landrut mit Britney Spears auf Augenhöhe?

ESC – Lena Meyer-Landrut mit Britney Spears auf Augenhöhe?

Lena Meyer-Landrut (c) NDR/Willi Weber
Lena Meyer-Landrut (c) NDR/Willi Weber

Was hat Lena Meyer-Landrut mit der US-Sängerin und auch Klatschprinzessin Britney Spears gemeinsam? Auf den ersten Blick wohl überhaupt nichts. Bis man hinter die Kulissen schaut und entdeckt das Taken by a Stranger aus der gleichen Feder stammt, wie ein paar Lieder der  internationalen Pop-Ikone.

Lena Meyer-Landrut (c) NDR/Willi Weber
Lena Meyer-Landrut (c) NDR/Willi Weber

Die 30-jährige Nicole Morier ist diese kreative Kraft. Selbst Sängerin in der Electro-Pop-Band Electrocute hat sie schon einige renomierte Hits für Britney Spears geschrieben wie „Heaven on earth“ auf dem „Black Out“ Album oder „Rock me in“ von der LP “Circus“.

Neben Britney Spears steht z.B. auch noch ein nicht weniger bekannter Tom Jones auf ihrem Lebenslauf, für den sie „If He Should Ever Leave You“, „Seen That Face“ und „Take Me Back To The Party“ komponiert hat.

Und nun hofft Lena, dass dieses Hitpotential auch auf Taken by a Stranger zutrifft. So sagt die Grand Prix Heldin in der B.Z.:

„Ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden. Der Song ist entweder richtig hü oder richtig hott. In Deutschland ist er jetzt hü – und hoffentlich bald auch in ganz Europa.“

Neben Nicole Morier waren zudem noch der in Los Angeles lebende Gus Seyffert und Monika Birkenes am Songwriting beteiligt. Produziert wurde er von Stefan Raab sowie Reinhardt Schaub. Zweitgenannter arbeitete zusammen mit Stars wie Michael Bolton, Worlds Apart, Caught in the Act oder Hilary Duff. Ein starkes Team für ein starkes Lied also!