ESC – Lena Meyer-Landrut wird in Köln studieren – ganz in der...

ESC – Lena Meyer-Landrut wird in Köln studieren – ganz in der Nähe von Stefan Raab

Lena Meyer-Landrut (c) Willi Weber

Grand Prix und Eurovision Song Contest sind für Lena Meyer-Landrut nun erst einmal endgültig vorbei und für sie beginnt nun das ganz normale Leben.

Lena Meyer-Landrut (c) Willi Weber

Es war schon länger klar, dass sie sich ein Studium vorgenommen hat, was nicht ganz alltäglich ist. Ihr Studiengang lautet “Sprachen und Kulturen Afrikas“, wofür sie auch zusätzlich die Sprache Suaheli erlernen muss. Zusätzlich plant sie, auch noch Philosophie zu studieren.

Schon einmal gut zu lesen, dass sich Lena Meyer-Landrut für ein Studium entschieden hat und nicht wie so viele andere Ex-Castingteilnehmer auf eine Karriere im Dschungel oder auf der Alm hofft. Wie rufschädigend so etwas sein kann, haben uns dieses Jahr schon die beiden Ex-GNTM-Models Gina-Lisa Lohfink und Sarah Knappik gezeigt.

Ob sie mit diesen Studiengängen später etwas anfangen kann, interessiert Lena weniger. Jedenfalls ist es ein Wissensgebiet, was sie interessiert. Und wer weiß, vielleicht brütet sich ja doch noch ein paar Karriere-Pläne aus. Zum einen konnte sie sich ja schon immer vorstellen, in den Medien zu arbeiten und in Köln ist sie ja auch nicht weit von ihrem Entdecker Stefan Raab entfernt.

Dann warten wir mal ab, was wir in Zukunft noch von Lena Meyer-Landrut zu hören bekommen. Jetzt wird erst einmal fleissig in Köln studiert und ein stinknormales Studentenleben kann beginnen.