ESC – Nicole glaubt an ihren Schutzengel

ESC – Nicole glaubt an ihren Schutzengel

1982 gewann Nicole den Eurovision Song Contest mit “Ein bisschen Frieden” für Deutschland. Über 30 Jahre ist das her und es dauert nur noch zwei Jahre, dann wird die heute 48-Jährige auch schon 50.

Wäre ihr Schutzengel nicht gewesen, dann würde sie vielleicht heute nicht mehr leben. Ihr Mann wollte vor 25 Jahren unbedingt zu der Flugtag-Veranstaltung auf dem US-Militärflughafen in der Pfalz, der zu einer Katastrophe wurde, die sich nun am 28. August zum 25. Mal jährt. Hunderte von Menschen wurden damals verletzt und 70 Personen mussten leider ihr Leben lassen.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa berichtete Nicole, die glaubt, einen Schutzengel gehabt zu haben:

“Und ich habe so lange getrödelt, ich hatte so ein ungutes Gefühl – und dann war es irgendwann zu spät.”

Sie verbrachte den tag dann letztendlich gemeinsam mit ihrem Mann auf ein Bier im Park in Nohfelden-Neunkirchen.