ESC: Tenor Amaury Vassily startet in Düsseldorf für Frankreich

ESC: Tenor Amaury Vassily startet in Düsseldorf für Frankreich

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland

Der Teilnehmer aus Frankreich für den Eurovision Song Contest 2011“ am 14. Mai in Düsseldorf steht nun fest. Der junge Musiker Amaury Vassili wird mit dem Titel „Sonniu“ – übersetzt Traum – für sein Land singen.

Eurovision Song Contest 2011 Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Deutschland

Am 14. Mai 2011 werden 25 Starter für ihre jeweiligen Länder um den Sieg beim dem diesjährigen „Eurovision Song Contest teilnehmen. Amaury Vassili wird den Song „Sonniu“ in korsischer Sprache vortragen.

Schon als Kind war der 1990 geborene Sänger und Tenor von der Musik und dem Singen begeistert. Mit 14 Jahren nahm er seinem ersten Talentwettbewerb teil und beschloss danach, Sänger zu werden. Amaury ist in der Musikszene von Frankreich schon lange kein Unbekannter mehr. Sein erstes Album „Vincero“ aus 2009 und das Album „Cantero“ verkauften sich immerhin schon mehr als 250.000 mal.

Lassen wir uns überraschen, wie sich Frankreich neben Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien im ESC-Finale 2011 durchsetzt und ob das Lied den „Traum“ für Frankreich wahr werden lässt.