ESC – „Wer, wie, was“ mit Lena – Sie singt den Song...

ESC – „Wer, wie, was“ mit Lena – Sie singt den Song der Sesamstraße

Lena - Foto: © Universal
Lena - Foto: © Universal

Normalerweise kennen wir Lena Meyer-Landrut mit Liedern, die eher zum Weltalt gehören. So gewann sie 2010 den Eurovision Song Contest und 2011 schaffte sie es immerhin auf den zehnten Platz.

Seit 40 Jahren empfangen wir nun im deutschen Fernsehen die „Sesamstraße„. Auch die älteren Leser unter uns können sich noch sehr gut an Ernie & Bert oder Bibo erinnern. Und uns allen ist der Sesamstraßen-Song nur zu gut im Gehör mir „Wer, wie was… wieso, weshalb, warum…“. Nun bekommt dieser alte Song ein neues Gewand und auch die Sendung Sesamstraße wird aufgepeppt.

Auf dem Kinderkanal Ki.Ka. feiert die neue Sesamstraße mit der extra in New York neu angefertigten Elmo-Puppe Premiere. Der neue Sesamstraßen-Song ist in eine groovige Pop-Version umgewandelt worden und wird von Lena gesungen. Begleitet wird sie dabei von Elmo auf der Trompete.

Nach 40 Jahren wurde es aber auch wirklich mal Zeit, die altbewährte und pädagogisch sehr wertvolle Kindersendung ein wenig aufzupeppen. Die Premiere werden wir von Castingshow-News.de uns natürlich nicht entgehen lassen.