Eurovision Song Contest – Die offiziellen Castings mit Stefan Raab gehen in...

Eurovision Song Contest – Die offiziellen Castings mit Stefan Raab gehen in die letzte Runde

In den letzten Jahren des “Eurovision Song Contest” sahen die Deutschen nicht besonders gut aus. Aber jetzt will Stefan Raab das Ruder rumreissen und uns wieder im europäischen Gesangswettbewerb nach oben führen. Am 5. Dezember 2009 findet das letzte offizielle Casting statt.

Eurovision Song Contest 2010 - Press ConferenceIm letzten  Jahr mit den No Angels als auch in diesem Jahr mit [intlink id=”83″ type=”post”]Alex Christensen[/intlink] und seinem Sänger Oscar Loya waren die Deutschen im “Eurovision Song Contest” (Grand Prix) nicht konkurrenzfähig und mussten sich mit einen der hinteren Plätzen zufrieden geben.

Rettung musste her….

Für diesen anspruchsvollen Job wurde lange Zeit ein Nachfolger gesucht und auch gefunden. Der Retter heisst, “Stefan Raab“, der zuerst absagte aber später dann doch noch zusagte. Er wird möglicher Weise der Retter des Song Contest in Deutschland. Einiges musste erstmaö passieren, so hat man als erstes die Jury entfernt die für den Schlamassel für 2009 veranzwortlich waren und man hat auch vom nationalen Vorentscheid Abstand genommen.

Jetzt heisst es, “Casten, Casten, Casten” und mitmachen kann jeder der sich dazu berufen fühlt. Das letzte offizielle Casting findet am 5. Dezember 2009 statt.  Bewerben könnt ihr euch unter : Bewerbung zum “Unser Star in Oslo”

Eines muss man Raab auf jedenfall lassen, er hat ein sehr sehr gutes Gespür für Musik-Talente. Siehe Max Mutzke oder Stefanie Heinzmann, die beide langanhaltend erfolgreich im Musik-Buisness sind. Warum sollte Stefan Raabs gutes Händchen nicht auch im kommenden Jahr helfen uns wieder den gewünschten Erfolg zu erzielen ?

Die offiziellen Castings haben bereits vor einiger Zeit begonnen. Die Sender Radio 1Live, ARD und ProSieben suchen jetzt gemeinsam einen Kandidaten für den Eurovision Song Contest 2010. Es wird in insgesamt acht Sendungen “Unser Star für Oslo” gesucht. Im Zeitraum zwischen Februar und März 2010 werden Sendungen ausgestrahlt.

Im Mai 2010 findet dann das grosse Finale der Eurovision Song Contest in der norwegischen Hauptstadt “Oslo” statt. Von dort kommt auch der Sieger des letzte Contest “Alexander Rybak” her. Wie auch in den vergangen Jahren wird es vorweg wieder zwei Halbfinalsshows geben.

Daraus werden dann die zehn besten Acts an dem großen Finale teilnehmen. Die Halbfinalssendungen finden am 25. und 27. Mai 2010 statt. Das große Finale wird dann am 29. Mai 2010 stattfinden.

Weitere Infos findet ihr unter :   www.eurovision.ndr.de