Eurovision Song Contest (ESC) – Wird Lena Meyer-Landrut siegen ?

Eurovision Song Contest (ESC) – Wird Lena Meyer-Landrut siegen ?

ESC – Wird „Unser Star für Oslo“ ,Lena Meyer-Landrut uns nach über 20 Jahren endlich wieder ein Erfolgserlebnis nach Hause holen?

Lena Meyer-Landrut (c) Universal Music 2010
Lena Meyer-Landrut (c) Universal Music 2010

Diese Frage stellen sicherlich  jede Menge  Menschen in Deutschland und nicht nur dass, denn in ganz Europa ist der Eurovision Song Contest derzeit im Gespräch.

Welches Land kann es schaffen mit seinem Song die meisten Punkte zu ergattern. Natürlich kommt dies nicht nur auf das gesangliche Talent und die richtige Liederauswahl an, sondern auch noch um die Sympathien zwischen den Ländern. Lena Meyer-Landrut scheint aber mit ihrem Lied „Satellite“ gut im Kurs zu liegen denn aktuell sind die Buchmacher nicht schlecht auf die 18 Jährige Abiturientin zu sprechen.

Die Kurse welche derzeit auf sie gehandelt werden sind um den 5ten Platz, was ein rieseiger Erfolg wäre. Schaut man auf die letzten Jahre dann war Deutschland meist auf Platz 20 zu finden. Von 25 teilnehmenden Ländern nicht gerade viel, aber am Ende wird man dann gespannt sein wie weit es Lena schafft. Stefan Raab hat sich als Ziel gesetzte unter die ersten 10 zu kommen.

Man darf gespannt sein wie es am Ende dann ausgeht. Bereits jetzt hat sie es schafft die Deutschen zu faszinieren, denn ihre Single Satellite ist jetzt schon ein großer Erfolg.