X Factor – Dank kostenloser App jetzt auch live auf dem IPhone...

X Factor – Dank kostenloser App jetzt auch live auf dem IPhone anschauen

Erst gestern [intlink id=”10170″ type=”post”]berichteten[/intlink] wir von der kostenlosen Popstars App. Nun ist auch für die neue Castingshow X Factor eine Anwendung im AppStore verfügbar, mit der die Sendungen live auf dem IPhone sowie dem IPod touch verfolgt werden können.

X Factor (c) VOX
X Factor (c) VOX

Ab sofort braucht man keine Folge der neuen Castingshow [intlink id=”320″ type=”category”]X Factor[/intlink] mehr verpassen. Zumindest, wenn man im Besitz eines IPhone oder IPad touch ist. Im Apple AppStore kann man sich die entsprechende Anwndung kostenlos herunterladen und somit die Emotionen und bewegenden Momente der Show miterleben, egal wo man sich gerade aufhält.

Neben dem Livestream der jeweils gerade laufenden Sendung kann man aber auch zahlreiche Highlights der vergangenen Folgen, sowie spannende Hintergrundberichte abrufen. Auch die Teilnahme an Gewinnspielen und Votings ist über die neue App möglich.

Der Leiter Mobile bei RTL interactive, Robert Fahle, sagte dazu: “Nach dem erfolgreichen Start der RTL App Mitte Juli bieten wir den Nutzern nun wieder eine Fan App, die vertiefende Informationen und auch wieder viel Bewegtbild bietet. Mit kurzen Video-Highlights bis hin zum kompletten Live-Streaming der Show nutzt das Angebot bestens die Möglichkeit, unsere Zuschauer auch mobil zu erreichen.”

Die X Factor App, welche vom Mobile- und Online-Team von RTL interactive in enger Abstimmung mit VOX entwickelt wurde, kann man hier kostenlos herunterladen.