X Factor – Ronnie und Menowin Fröhlich haben einiges gemein

X Factor – Ronnie und Menowin Fröhlich haben einiges gemein

So ziemlich jeder wird Menowin Fröhlich den „DSDS“-Zweiten aus der diesjährigen Staffel noch kennen. Nun gibt es die neue Castingshow in Deutschland, „X Factor“ – und auch dort gibt es jetzt einen Kandidaten mit einer ähnlichen Vergangenheit wie Menowin.

Es war einmal ein Ex-Knacki, der sich bei einer Castingshow im Fernsehen beworben hat und auch noch sehr gut singen konnte….

Ronny Amponsem X Factor (c) VOX/VP/NL
Ronny Amponsem X Factor (c) VOX/VP/NL

NEIN ! – Es ist nicht Menowin Fröhlich ausDSDS, es ist Ronnie Amponsem aus Mannheim aus „X Factor“ (VOX).

Ronnie saß genau wie Menowin Fröhlich im Knast. Der Grund : Als sein Stiefvater damals bedroht wurde, zog Ronnie eine Waffe und wollte ihn beschützen. Es wurd aber niemand ernsthaft verletzt, trotzdem musste Ronnie , damals 20-Jahre alt, für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Das wohl niemand gedacht, wenn man sich den Sänger mit seinem Hemd und Hosenträgern so angeschaut hat, dass er schonmal ins Gefängnis musste.

Aber mittlerweile scheint er wieder auf dem richtigen Weg zu sein und unterrichtet an einer Schule Musik und hat sich auch ein großes Ziel gesetzt – er möchte beweisen, dass er den „X Factor“ hat.

In der letzten „X Factor“-Sendung sang er einen selbstkompnierten Song für seine Freundin und das garnicht mal so schlecht wie wir finden. Auch wenn Menowin Fröhlich und Ronnie Amponsem schon beide eine Gefängnistelle von innen gesehen haben, sind sie doch zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten.

Hier könnt ihr nocheinmal den Auftritt von Ronnie bei „X Factor“ sehen:

Wie findet ihr den Auftritt von Ronnie ?