Gary Baker feat. Popstars – Single „I Swear“ erscheint am 19.11.

Gary Baker feat. Popstars – Single „I Swear“ erscheint am 19.11.

Pünktlich zur ersten Liveshow am Donnerstag, den 19. November 2010 von Popstars „Girls Forever“ erscheint die Single „I Swear“.

In der 13. Folge konnte man die noch verbliebenen 11 Mädchen von Popstars im Studio von Gary Baker sehen. Dort haben sie den Welthit „I Swear“ von „All 4 One“ aufgenommen. All 4 One waren mit dem Titel 1994 in Deutschland 9 Wochen in den Charts auf Platz 1, in Amerika sogar 11 Wochen. Gary Baker, der diesen Titel geschrieben hat, erhielt für „I Swear“ 1994 eine Grammy Auszeichnung.

Im Original wurde „I Swear“ von dem Country Sänger, John Michael Montgomery 1994 veröffentlicht und erhielt damit den CMA-Award „Single of the Year„.

Für die Popstars Kandidatinnen war die Studioarbeit eine ganz neue Erfahrung. Katrin, die normalerweise äußerst professionell ist, hatte anfangs große Probleme, da der Song zu emotional für sie war. Nach einer Umarmung von Thomas M. Stein und Gary Baker hat sie es doch noch gepackt und der Produzent war von der Aufnahme begeistert. Auch Ines, die bereits ausgeschieden ist, wird vermutlich auf der Single zu hören sein, obwohl sie von ihrer Arbeit im Studio nicht überzeugt war.

Gary Baker ist Produzent und Songwriter. Er war u.a. auch tätig für Backstreet Boys, Lee Ann Rimes, Ronan Keating, Boyzone, Jessica Simpson und 98 Degrees.

Wird die Single an die Erfolge von 1994 anknüpfen können?

Vorbestellen kann man sie u.a. bei Amazon.

Die Single enthält außerdem den Titel „Empire Of Love“