GNTM – Auszeichnung für Lena Gercke

GNTM – Auszeichnung für Lena Gercke

GNTM Logo (c) ProSieben
GNTM Logo (c) ProSieben

Aus der ersten Staffel von Germany’s next Topmodel ging Lena Gercke als Gewinnerin hervor. Vielleicht hatte Heidi Klum da schon gespürt, dass in ihrem Schützling mehr steckt. Das Topmodel Lena Gercke macht nicht nur eine gute Figur auf dem Laufsteg, sondern engagiert sich auch für soziale Projekte.

NEW YORK - JULY 19: Model Lena Gercke attends the premiere of 'The Extra Man' at Village East Cinema on July 19, 2010 in New York City. (Photo by Bryan Bedder/Getty Images)

Die Gewinnerin der ersten Staffel von Germany’s next Topmodel darf sich freuen: Sie hat am Freitagabend den Goldenen ROLAND 2011 erhalten. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG den Goldenen ROLAND vergeben. Mit diesem Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist, werden Menschen gewürdigt, die sich für Sicherheit und Ritterlichkeit im Alltag und im Straßenverkehr engagieren.

Dem deutschen Topmodel Lena Gercke wurde der Preis aufgrund ihres vielseitigen sozialen Engagements überreicht. Zurzeit ist sie Testimonial der Kampagne Runter vom Gas!. Doch ihre Popularität setzt sie auch für Menschen und Tiere ein, die Hilfe benötigen. So unterstützt sie u. a. den Red Nose Day, die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei, den niedersächsischen Gnadenhof Hagel Hof e. V. und den Life Ball.

„Es macht mich stolz, Preisträgerin des ‚Goldenen ROLAND’ zu sein. Es ist für mich immer eine Herzensangelegenheit gewesen, soziale Projekte zu unterstützen, und auch in Zukunft werde ich mich weiter abseits des Laufstegs hierfür engagieren“,

sagt GNTM-Gewinnerin Lena Gercke und zeigt damit, dass sie den Preis in der Tat verdient hat.

Gerhard Horrion, der Vorstandsvorsitzende der ROLAND Rechtsschutz erläutert:

„Mit dem ‚Goldenen ROLAND’ setzen wir uns für ein besseres und friedlicheres Miteinander ein. Unter Ritterlichkeit im Alltag verstehen wir, dass sich starke Menschen wie Lena Gercke für andere einsetzen.“