GNTM 2009 – Marie Nasemann spricht über die Bundestagswahl

GNTM 2009 – Marie Nasemann spricht über die Bundestagswahl

Heute ist ein wichtiger Tag für Deutschland, denn die Bundestagswahl 2012 steht an und die Wahllokale haben bis heute Abend um 18 Uhr geöffnet. Wer sich noch nicht sicher ist, wen er wählen möchte, für den könnten die Meinung der Ex-Kandidatin von Germany’s next Topmodel 2009 vielleicht eine Hilfe sein.

Marie Nasemann (32), die den dritten Platz belegte und mittlerweile Mutter ist, sprach nämlich ganz offen über ihre Kreuzchen – und zwar in ihrer Instagram-Story.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie Nasemann (@marienasemann)

Für das Model-Moderatorin-Schauspielerin-Multitalent sind die Grünen die richtige Wahl. Warum hat sie selbstverständlich auch erklärt: Die vielen Katastrophen sollten uns die Augen öffnen, wie wichtig die Wahl sei, weil „die nächsten vier Jahre so wahnsinnig entscheidend dafür, ob wir es schaffen, unsere Klimaziele einzuhalten und somit international mit gutem Beispiel voranzugehen.“ Man muss dazu wissen, dass Marie Nasemann den Blog „Fairknallt“ führt und daraus sogar ein Buch entstand – Nachhaltigkeit ist für sie ein wichtiges Thema, weswegen es nicht verwundert, dass sie die Grünen wählt.

Vor allem plädiere das Model für Gesetze und Verbote in der Industrie, da ansonsten die angestrebten Ziele nicht erreicht werden könne – oder eben viel zu langsam.

Dabei sei aber nicht das Wichtigste, wer sich gut präsentieren könne:Natürlich sind das wichtige Faktoren, aber ich finde, es geht um viel mehr als um das. Es geht in der Wahl darum, ob uns zukünftige Generationen am Herzen liegen, ob wir alles dafür tun werden, dass unsere Erde als Lebensgrundlage erhalten bleibt.

Weiterhin verriet sie über den Hintergrund ihrer Wahl: „Ich wähle Grün. Und das nicht nur, weil ich Annelena Baerbock für klug, tüchtig, sympathisch und äußerst kompetent halte oder weil sie Themen, die mir am Herzen liegen, glaubhaft vorantreibt. Themen wie Humanität, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit. Ich wähle Grün, weil ich ein gutes Leben für meinen Sohn und für meine Tochter möchte. Und auch für deren Kinder und Enkelkinder. Weil ich mir nicht am Ende meines Lebens Vorwürfe meiner Enkelkinder anhören möchte. Weil eine grüne Regierung die Option ist, das Ruder nochmal rumzureißen.

Wie seht ihr das, stimmt ihr Marie Nasemann zu oder findet ihr, sie beachtet (für euch) wichtige Argumente nicht? Verratet es uns in den Kommentaren!