GNTM 2011 – Der schlaue Jorge spricht über seine Kindheit in Kuba

GNTM 2011 – Der schlaue Jorge spricht über seine Kindheit in Kuba

Jorge ist der Catwalk-Trainer bei GNTM, der auf High- und Sky-Heels läuft wie kein anderer. Er steht zu seiner Sexualität, aber diese musste er lange verbergen.

GNTM - Jorge Gonzalez - Screenshot: YouTube
GNTM - Jorge Gonzalez - Screenshot: YouTube

Der 43-jährige Kubaner Jorge Gonzalez strahlt stets gute Laune aus und ist bekannt für seine flotten Sprüche und vor allem seinen Faible für High Heels, auf denen er laufen kann wie kein anderer. Was für Heidi Klum die “Mädchen” sind, sind für Jorge die “Chicas“. Und wenn er dann sein breites Grinsen auflegt und losredet, fragt man sich, was ist das für ein Mensch?

Jorge Gonzalez hat schon in frühester Jugend erkannt, dass er mehr auf Männer als auf Frauen steht. Seinen Faible für hohe Schuhe entdeckte er bereits mit 5 Jahren. Heimlich zog er die High Heels seiner Mutter und auch seiner Oma an. Für Jorges’ Vater, der es heute akzeptiert, war es zu Anfang ein Schock. Hierbei ging es nicht nur um die Familien-Ehre, sondern auch, dass es in Kuba gesetzlich verboten war, schwul zu sein.

Jorge musste in seiner Jugend das Schwulsein verbergen und er fühlte sich wie in einem Käfig. Für ihn war der Besuch einer guten Schule auch sehr wichtig. Mit frischen 17 Jahren verließ er Kuba und ging nach Bratislava in der Slovakei.

Wer jetzt meint, er sei nur ein durchgeknallter Typ, der gerne auf hohen Schuhen läuft – weit gefehlt!

1991 schloss Jorge als Jahrgangsbester sein Studium der “Nuklearökologie” in Bratislava ab und ist jetzt wohl der schlaueste Catwalk-Trainer im Model-Business und trainiert jetzt schon zum zweiten Mal seine “Chicas” bei Germany’s Next Topmodel.

Er rät allen, die ebenfalls homosexuell sind, dass jeder sein Leben so leben sollte, wie er es möchte:

“Homosexualität ist keine Krankheit. Niemand muss sich schämen. Ihr lebt nicht, um es anderen recht zu machen – Ihr lebt für Euch!”

Jorge lebte heute gemeinsam mit seinem Lebensgefährten und Hund in Hamburg und er strahlt aus, dass er rundum glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist.