GNTM 2011 – Die Besten der Besten

GNTM 2011 – Die Besten der Besten

GNTM 2011 - Marie-Luise © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Marie-Luise © ProSieben/Oliver S.

Heidi Klum motiviert noch einmal ihre acht verbleibenden Kandidatinnen bei Germany`s Next Topmodel und hat ihnen nahegelegt, dass sich heute keiner einen Fehler erlauben darf, da alle sehr eng beieinander liegen.

GNTM 2011 - by Heidi Klum Foto: © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - by Heidi Klum Foto: © ProSieben/Oliver S.

Bereits in drei Wochen findet das Finale von GNTM statt und nur die Besten werden die Gelegenheit bekommen, mit Lady Gaga in der LANXESS Arena auf der Bühne zu stehen. Wie gut jede einzelne Mitstreiterin ist, wird sich zeigen, und zwar nachdem ersten Werbespot-Dreh.

Was aber jetzt schon feststeht, ist das Thema für den Spot „Verrückt nach Schuhen“, denn der gefällt allen Kandidatinnen gut. Aufgabe ist es, beim Anblick seiner Lieblingsschuhe, völlig auszuflippen.

Das Aufdrehen alleine reicht aber nicht aus. Entscheidend für die Teilnehmerinnen, ob ihr Spot ankommt oder nicht, sind Feinheiten, wie beispielsweise das richtige Einsetzen des Augenaufschlages, oder die richtige Drehung in die Kamera. Aber das Wichtigste ist komplette Konzentration und zwar solange, bis die Kamera nicht mehr dreht.

Für acht Kandidatinnen ist zurzeit noch alles möglich. Vielleicht werden die Wackelkandidatinnen noch zu Höchstleistungen angetrieben. Außerdem wird sich auch noch zeigen, ob beispielsweise die Favoritinnen Amelie und Jana sich weiter behaupten können, oder ob sie ihre Spitzenplätze verlieren werden.

Aleksandra (21) sieht im Dreh fast aus wie Paris Hilton. Sie weiß, das Paris verrückt nach Schuhen ist und versucht sich in ihre Lage zu versetzen. „Ich hoffe sie geben mir eine Szene vor. Nicht, dass ich mir selbst was ausdenken muss. Ich kann heute nämlich nicht denken-ich bin heute Paris Hilton“, lacht die Blondine.

Amelie (16) ist während des Drehs völlig in ihrem Element, aber das ist nicht so verwunderlich, denn sie macht in einer Theater AG mit. „Ich hab mir Bilder in der Gummizelle vorgestellt irgendwas vom ‚Exorzisten‘ und hab`s nachgespielt“, erklärt sie ihre Schauspiel-Methodik.

GNTM 2011 - Marie-Luise © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Marie-Luise © ProSieben/Oliver S.

Anna Lena (20) kreischt und tanzt im Schuhladen und meint dann ziemlich sicher: „Es gehört zum Job dazu, sich zum Affen zu machen. Wer das nicht kann, der ist fehl am Platz.“

Jana (20) fällt es anfangs schwer, in die Szene zu kommen. Doch nachdem sie tanzen und Grimassen schneiden musste, wurde sie lockerer. Wie das wohl die Jury sieht?

Lisa-Marie (16) dreht sich, als sei sie beim Beauty-Shooting und man sieht ihre Schwierigkeit ihr Editorial-Look abzulegen. Ob es Heidi gelingt, alles aus ihr raus zu holen?

Marie Luise (21) hat mit Amelie vor dem Dreh kleine Szenen eingeübt, da gerade sie besonders gut sein muss. Mal sehen, ob die Übungen wirklich hilfreich waren…

Rebecca (19) denkt beim Dreh unentwegt an die laufende Kamera. Während des gesamten Drehs gibt es kaum Momente, in denen Rebecca sich völlig gehen lässt. Für Thomas Hayo ist so etwas völlig unpassend.

Bei Sihe (18) ist die Umkleidekabine zur Gummizelle geworden. Sie tritt trotz Zwangsjacke ein Loch in die Wand und sagt dann: „Ja, das passiert, wenn man richtig in der Rolle drin ist.“