GNTM 2011 – Die Jüngste fällt am meisten auf

GNTM 2011 – Die Jüngste fällt am meisten auf

GNTM 2011 - Amelie (c) ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Amelie (c) ProSieben/Oliver S.

Viele Kandidatinnen sind relativ unscheibar bei GNTM. Nicht so aber die letzten Top 10 und schon gar nicht Amelie, die jüngste Teilnehmerin bei der diesjährigen Staffel.

GNTM 2011 - Amelie (c) ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 – Amelie (c) ProSieben/Oliver S.

Amelie Klever kommt aus Hilden und ist süße 16 Jahre jung. Damit ist sie zwar die jüngste Kandidatin der diesjährigen Staffel von Germany’s Next Topmodel, macht aber den alten Hasen in einigen Fällen schon etwas vor.

Aufgefallen ist Amelie sicherlich auch aufgrund ihres Aussehens. Sie ist aber auch bekannt für ihren jugendlichen Leichtsinn in Kombination mit einem großen Selbstbewusstsein. So gab es die von Heidi Klum scharf kritisierte Geschichte mit dem Rülpsen oder auch die Aktion mit dem Affen. Denn als sie sich selbst zum Affen machte, musste sie gestoppt werden.

Darüber hinaus gab es noch die Sache mit dem Umstylen. Fast wären ihrer vorlauten Reaktion die Haare zum Opfer gefallen. Heidi Klum hatte aber Erbarmen, ermahnte Amelie und die Haare blieben dran.

Neben diesen skurrilen Fakten gibt es aber auch fachtypische Gründe, um Amelie bei GNTM noch einiges zuzutrauen. Der Wichtigste davon ist sicherlich die Tatsache, dass Amelie sich gut bewegen kann. Sie ist eine hervorragende Tänzerin und ist stets Herrin über ihren Körper. So hat sie denn auch einen sehr guten Gang, der auch der Jury und vor allem Thomas Rath immer wieder ins Auge fällt.

Neben den Favoritinnen Rebecca und Joana sollte man auch Amelie nicht aus den Augen verlieren für das kommende Finale.