GNTM 2011 – Episode 14 – Sechs Mädchen auf Höhenflug

GNTM 2011 – Episode 14 – Sechs Mädchen auf Höhenflug

GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok
GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok

Der Weg zu Germany´s Next Topmodel ist noch nicht zu Ende. Gestern ging es um Synchronarbeit, Flüge und den Beweis, Herrscherin über ein fliegendes Volk zu sein.

GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok
GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok

Begonnen wurde mit einem Training unter fachkundiger Anleitung für ein Synchron-Schwimmen und die Mädchen machten es nicht schlecht. Es  ging um ein Casting für Gilette Venus, wobei der Kunde schöne Beine suchte.  Rebecca, Jana und Aleksandra kamen für Gilette in die nächste Runde.

In Runde 2 ging es darum, schauspielerisches Talent zu zeigen. Hierbei überzeugte Jana am besten den Kunden und drehte am nächsten Tag für Gilette Venus. Das Team war begeistert.

Für die anderen Mädchen ging es während des Drehs von Jana hoch hinaus. Sie sollten an einem Trapez hin- und herschwingen mit fliegender Übergabe an einen Profi. Sie hatten dabei nur eine einzige Chance.

Anna-Lena war die erste. Obwohl sie sehr unter Höhenangst leidet, meisterte sie es bravourös und hatte auch die Übergabe in der Luft geschafft.  Rebecca hingegen, der man es ohne weiteres zutraute, hatte das Timing in der Luft verpasst. Auch Sihe hat ihre Aufgabe hervorragend geschafft und alle freuten sich mit ihr. Als letztes war die sportliche Amelie dran, die letztendlich auch überzeugte und somit einen Koffer mit Schmuck von über 3000 Euro gewann.

Es folgte eine Aufgabe von Juror und Designer Thomas Rath. Er wollte, dass die Mädchen ihre eigenen Sachen designen. Zur Verfügung stellte er Kleidung mit vielen Accessoires und war gespannt, was die Mädchen innerhalb von 30 Minuten kreieren. Thomas Rath war begeistert, was die Mädchen gezaubert haben, denn jede ist ihrem Typ treu geblieben.

Für das große Shooting hatten die Mädchen nach Heidi Klums Info-Mail schon eine böse Vorahnung. Und wie wahr, es ging um ein Shooting mit Bienen. Aleksandra ulkte mit ihrer Allergie rum, wollte aber nicht kneifen.

Zuerst war Amelie dran. Anna-Lena hatte zwar zuvor ein wenig Angst, aber sie lieferte wirklich schöne Fotos. Rebecca, die mit zu den mutigsten Mädchen gehört, war alles andere als ruhig. Zum ersten Mal zeigte Rebecca Nervosität, die sie für die anderen Mädchen sympathischer machte. Aleksandra bekam eine besondere Aufgabe, denn Heidi Klum war es mit den Bienen wegen ihrer Allergie zu gefährlich. Aleksandra shootete mit Kakerlaken. Igitt!

Beim abschließenden Live-Walk patzte Anna-Lena, aber sie war in der gesamten Woche auf ganzer Linie überzeugend und bekam ihr Foto. Sihe hat sich zu einem super Model entwickelt, leider reicht es nicht als Germany’s Next Topmodel. Wehmütig verabschiedeten Heidi und die beiden Thomas´ die sympathische Chinesin.

Was sich herauskristallisierte, Thomas Hayo und Thomas Rath scheinen sehr oft sehr unterschiedlicher Meinung, gerade bei Rebecca. Meckerte Thomas Hayo, gab Thomas Rath Lob. Heidi Klum, die im wahrsten Sinne des Wortes zwischen zwei Stühlen sitzt, entschied sich aber für ein Foto.

Bis auf Sihe, haben es alle anderen Mädchen unter die Top 5 der diesjährigen GNTM-Staffel geschafft. Bereits am Sonntag im Halbfinale werden zwei der Mädchen gehen müssen, denn nur drei kommen ins große Finale am kommenden Donnerstag.