GNTM 2011 – Joana ist trotz Zickereien eine Runde weiter

GNTM 2011 – Joana ist trotz Zickereien eine Runde weiter

GNTM 2011 - Top 50 - Foto: © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Top 50 - Foto: © ProSieben/Oliver S.

Bei Germany’s Next Topmodel hatte die erste Sendung schon manche Höhen und Tiefen gezeigt. Man sah Weltrekorde und ergreifende Schicksale. Und auch Teilnehmerin Joana hat ihren Platz in dieser Staffel gefunden. Trotz Zickerein kam sie unter die Top 25.

GNTM 2011 - Top 50 - Foto: © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Top 50 - Foto: © ProSieben/Oliver S.

GNTM ist, wie andere Castingshows auch, von ihren Kandidatinnen abhängig. Wie interessant, wie gut oder wie außergewöhnlich diese sind, stellt sich meist aber erst hinterher raus.

 

Nicht jedoch bei Joana (20). Sie ließ schon während der ersten Challenge Team und Weltrekord hinter sich und vertrat ausschließlich eigene Interessen. Alle Teilnehmerinnen schwitzten und bluteten eine ganze Stunde auf den Laufbändern. Joana jedoch brach ihren Lauf nach der genau geforderten Leistung von 3,5 km ab.

Jede Kandidatin sollte mindestens diese Strecke laufen und dies hat Joana auch erfüllt. Nur mit ihren Mitkandidatinnen weiter auf den Weltrekord zuzulaufen, das kam für Joana nicht in Betracht. Trotz mehrmaligen Nachfragens von Juror Thomas Hayo, der ihr dann für ihr Verhalten ein „No go“ bescheinigte. Joana meinte, sie wolle ihre schönen Füßchen nicht kaputt machen. Denn ihre Haltung sagte sie auch anschließend ganz offen:

„Auch auf Shootings kann man als Model ruhig mal seine Meinung sagen und man hat immer das Recht nein zu sagen!“

Dies brachte ihr sofort den Titel der „Zickenkönigin“ der aktuellen Staffel ein und sorgte bei der Jury trotz ihres Aussehens für Zweifel.

Da stach Mitkonkurrentin Rebecca doch mehr positiv aus der Masse heraus. Heidi Klum bescheinigte ihr einen tollen Körper und wunderbare Haare. Ebenso legte „Beccy“ einen tadellosen Catwalk über das Wasser hin. Damit hat sie schon leicht die Favoritenrolle für sich gewonnen.

Sicherlich ist es gut, wenn die Kandidatinnen ihre eigene Meinung haben und diese auch vertreten. Ob Joana sich damit wirklich einen Gefallen getan hat, bleibt dahingestellt. Die Aufmerksamkeit der Jury und Zuschauer hat Joana mit diesem Auftritt allerdings ganz sicher gewonnen.