GNTM 2011 – Lauftrainer Jorge Gonzalez ist jetzt deutscher Staatsbürger

GNTM 2011 – Lauftrainer Jorge Gonzalez ist jetzt deutscher Staatsbürger

Der aus Kuba stammende Jorge Gonzalez ist seit Januar diesen Jahres deutscher Staatsbürger.

GNTM - Jorge Gonzalez - Screenshot: YouTube
GNTM - Jorge Gonzalez - Screenshot: YouTube

Er ist der flippige Typ, der es wie kein anderer beherrscht, auf Sky-Heels zu laufen. Die Rede ist von Jorge Gonzalez, der seit der fünften Staffel von Germany’s Next Topmodel der Laufstegtrainer für die Mädchen von Heidi Klum ist.

Jorge hat schon als Choreograph für Designer wie Vivienne Westwood und Versace gearbeitet und kann weitaus mehr als modeln.

Mit 17 Jahren verließ er seine Heimat Kuba, um in der damaligen Tschechoslowakei Nuklearökologie zu studieren. Zur BILD sagte er:

„In Kuba sind meine Wurzeln, Deutschland ist meine Heimat“.

Entschieden hat er sich hauptsächlich für Deutschland als Wahlheimat aufgrund der Toleranz, die er hier erfuhr. Jorge Gonzalez ist homosexuell und das ist hier in Deutschland, im Gegensatz zu Kuba, kein Thema.

Mit seinem Lebensgefährten und seinem Hund Willi lebt er jetzt in Hamburg. Im Januar diesen Jahres hat er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Den dazugehörigen Einbürgerungstest hat er fehlerfrei bestanden und besitzt jetzt neben seinem kubanischen auch einen deutschen Pass.