GNTM 2011 – Miriam Mack: Ein Model unter den 50 Besten!

GNTM 2011 – Miriam Mack: Ein Model unter den 50 Besten!

Miriam Mack (c) miriammack.com
Miriam Mack (c) miriammack.com

Miriam Mack, Tochter eines süddeutschen Bäckermeisters, ist schon gemeinsam mit Lena Gercke, der Gewinnerin der 1. Staffel von Germanys Next Topmodel auf dem Laufsteg gelaufen. Nun hat sie sich dieses Jahr für die Castingshow beworben und ist bereits unter die letzen 50 Kandidatinnen gekommen.

Miriam Mack (c) miriammack.com
Miriam Mack (c) miriammack.com

Sie kommt aus dem kleinen Bopfingen in der Nähe von Nördlingen in Schwaben. Ihr Vater ist Inhaber einer großen Handwerksbäckerei mit 40 Filialen im Schwabenland.

Bereits mit 14 Jahre hat Miriam Mack gemodelt. Damals suchte Strenesse in Nördlingen ein Hausmodel. Mit 15 Jahren lief sie mit Gewinnerin Lena Gercke gemeinsam auf dem Laufsteg. Das ist inzwischen sechs lange Jahre her.

Miriam Mack ist nun 21 Jahre alt. Sie verdient inzwischen als Model und Moderatorin ihr Geld, wohnt in München und studiert an der Fernuniversität Hagen Psychologie. Für RTL moderiert sie den Snowmodel-Contest. Warum sie sich überhaupt bei einer Model-Castingshow beworben hat, und was sie sich davon verspricht, dazu äußerte sie sich gegenüber der Augsburger Allgemeinen:

„Ich war gerade bei einem Modeljob in Regensburg. Die anderen Mädchen sind danach alle zu dem Casting von Pro7 gegangen, und da bin ich spontan mit…Für mich ist „Germany‘s Next Topmodel“ eine spannende Erfahrung, aber sie ist nicht vergleichbar mit der realen Modelwelt. Es ist mehr Show, und es geht mehr um die Quoten“

Und in einem Interview mit der Schwäbischen Post saget sie:

“Ich habe mir das schon jahrelang überlegt. Ich war mir nicht sicher, ob das das Richtige für mich ist, da ich als Model ja schon etabliert bin. Aber meine Agentur hat mich ermutigt. So kann ich mein Gesicht bekannt machen und die Sendung eventuell als Sprungbrett nutzen. Ich kann damit auch neue Erfahrungen sammeln, das ist spannend.”

Jetzt hat sie es von 14.000 Bewerberinnen bereits unter die letzten 50 Kandidatinnen von GNTM geschafft. Mit einer Größe von 1,76 m, grünen Augen und dunklen Haaren sieht sie einfach umwerfen aus.

Das Thema Essen interessiert sie überhaupt nicht. Angeblich kann sie Schokolade und alles essen, was sie will. Dazu macht sie allerdings keine Mengenangaben!

Heidi Klum, die Moderatorin von Germanys Next Topmodel,  sieht sie (noch?) nicht als ihr Vorbild an:

“Ich will keine Vorbilder haben. Ich will meinen eigenen Weg gehen.

Bislang ist sie Heidi Klum als Jury-Chefin auch erst ein einziges Mal begegnet. Doch hat dieser Arbeitstag über 20 Stunden gedauert:

“Sie ist ein Vollprofi. Sie ist, wie man sie aus dem Fernsehen kennt”

Es wird eine spannende Zeit, wenn es am 3. März ab auf Weltreise geht, in Begleitung von Heidi Klum und ihren Jury-Partnern, Thomas Hayo und Thomas Rath – nicht nur für Miriam Mack!