GNTM 2011 – Umstyle-Drama, der 2. Teil!

GNTM 2011 – Umstyle-Drama, der 2. Teil!

GNTM 2011 - Gruppenfoto (c) ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Gruppenfoto (c) ProSieben/Oliver S.

Die Kandidatinnen bei Germany’s next Topmodel sollten flexibel sein, das ist schon seit je her bekannt. Doch immer noch spielen sich bei dem Umstyling durch die Profis wirkliche Dramen ab. Da fließen Tränen, da sieht man echte Verzweifelung, wenn der Stylist sich den langen Haaren mit der Schere nähert.

GNTM 2011 - Gruppenfoto (c) ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Gruppenfoto (c) ProSieben/Oliver S.

Auch in der letzten Folge von GNTM staunte man wieder einmal nicht schlecht, als sich die werdenden Topmodels einem professionellem Umstyling unterziehen mussten. Dieses ist bei den Zuschauern und wohl auch bei den Teilnehmerinnen wohl längst bekannt. Daher bringt einen die echte Verzweifelung der Teilnehmerinnen immer wieder zum Staunen. Wie diesmal wieder bei Joana (20), Rebecca (18) und Paulina (19) zu bestaunen.

Paulina war zuerst noch ganz zuversichtlich und ging selbstbewusst an die Sache ran:

„Also, ich freu mich richtig aufs Umstyling, weil meine hässlichen Haare, endlich wird irgendwas damit gemacht, die sind so ausgewaschen, ausgetrocknet. Ich würde da echt alles mitmachen“

Der Stylist tat sein Bestes und ging mit der Schere ans Werk. Leider vergoss Paulina bittere Tränen als die Haarsträhnen zu Boden sanken.

„Ich hatte immer lange Haare, ich hab kein Bock auf kurze Haare. Sie hätten mir wenigstens sagen können, dass sie mir so ne scheiß Frisur machen“

Heidi Klum (37) wollte die zukünftigen Topmodels erst noch besänftigen, aber nach einiger Zeit gab auch sie auf – „Man kann sich auch anstellen“ und zog sich aus der Schusslinie zurück. Paulina rückte ihrer neuen Frisur sofort wieder mit Haarband und Klammern auf den Leib und rollte ihre noch vorhandenen Haare zu einem Dutt zusammen. Doch schon stand Heidi vor einem anderen Problem – nun streikte der Stylist:

„Ich fasse sie nicht an. Sie respektiert nicht, was ich gemacht habe, ich möchte sie nicht anfassen.“

Nun sind die Teilnehmerinnen mit einer neuen Frisur unterwegs und können sich wenigstens auf die nächste Runde freuen. Franziska (18) hatte nicht so ein Glück – sie flog raus. Und wir erwarten die nächste Folge von GNTM – evtl. das Drama Teil 3?