GNTM 2011 – Wie weit darf der Zickenkrieg denn wirklich gehen?

GNTM 2011 – Wie weit darf der Zickenkrieg denn wirklich gehen?

GNTM 2011 - Paulina Kaluza © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Paulina Kaluza © ProSieben/Oliver S.

In der diesjährigen Staffel von Germany’s next Topmodel wurde dem interessierten Zuschauer schon einiges an Gemeinheiten und Lästereien zugetragen. Doch wie weit darf so ein Zickenkrieg gehen? Und musste Paulina hauptsächlich wegen der Lästerei über Rebecca gehen?

GNTM 2011 - Paulina Kaluza © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Paulina Kaluza © ProSieben/Oliver S.

Eine härtere Gangart hatte Heidi Klum (37) als Chefin von GNTM angekündigt. Allerdings sind nicht nur die Challenges verschärft. Was sich da diesmal hinter den Kulissen abspielte, war manchmal schon jenseits des guten Geschmacks. War dieses Verhalten vielleicht sogar der Stolperstein für Paulina? Als Kandidatin wurde sie doch bei jeder Sendung hoch gelobt von der Jury. Doch beim letzten Mal musste sie plötzlich gehen! War der Anlass evtl. die Lästerattake gegen die Favoritin der Staffel – Rebecca?

Sicherlich ist dies ein Wettbewerb und nicht jeder kann da mit dem anderen unheimlich befreundet sein. Nur wenn diese Lästereien schon mehr Raum einnehmen in der Sendezeit, als die eigentliche Challenge, dann ist da doch etwas aus dem Rahmen geraten. Sicherlich werden solche Stresssituationen von den Veranstaltern auch gelegentlich extra inszeniert. Da werden Teilnehmerinnen, die absolut nicht miteinander auskommen, scheinbar extra konfrontiert. Das macht die Doku Soap ja auch realistischer.

Doch was Paulina da über Rebecca los ließ – angefangen schon beim Haar Casting: „Rebecca ist von innen hässlich.“ Ebenso sind auch andere Teilnehmerinnen wie Sarah oder Jil ihre Opfer. Zuletzt gipfelte es dann in der Aussage:

„Ich werds allen zeigen. Ich hole mir den Titel Germany’s Next Topmodel“

Und wie Paulina in der letzten Folge von GNTM auf den Heimweg geschickt wurde, hätte man allerdings auch als Retourkutsche sehen können. Erst wurde Paulina ja mit der Frage nach ihrer Meinung und der Einschätzung ihrer Position aufs Glatteis geführt und wurde dann mit ihrer „ich bin schöner und besser“ Einstellung allerdings knallhart nach Hause geschickt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!