GNTM 2012 – Altaaaa, hat Sara etwa das Zeug zum Model?!

GNTM 2012 – Altaaaa, hat Sara etwa das Zeug zum Model?!

Gestern lief ja mal wieder Germany’s next Topmodel. So wie jeden Donnerstags. Und irgendwie war das diesmal so überhaupt kein Spaß.

Ich war ja schon im Vorfeld auf eine Menge Model-Gezicke gespannt. Immerhin stand das große Umstyling an und da kommt es ja immer zu Kämpfen mit den Stylisten. Doch das war ja nichtmal das schlimmste gestern. Da kann man ja sogar noch die Ohren abschalten, weil man das Drama ja schon aus den vergangenen Staffeln kennt.

Doch so garnicht abschalten konnte ich bei der Rotzklappe von Sara. Sie hat nämlich einen Wutanfall nach dem nächsten bekommen. Den größten wohl, weil ihre Mitbewohnerinnen ihre Kleidung überall rumliegen lassen, nicht aufräumen und im allgemeinen nicht das Hygyne-Verständnis der 21 Jährigen haben.

Das Fass zum überlaufen hat dann eine leere Coladose gebracht. Die stand irgendwo auf einem Regal und hat eine Ameisenk0lonie angelockt, die sich fröhlich ihren Weg durch die Model-WG gebahnt haben, unerschrocken über High Heels und Pullis gekrabbelt sind um zu dem süßen Getränk zu kommen. Wer schon mal Ameisen im Wohnbereich hatte, der weiß, wie nervig das ist.

Aber man kann es eben auch übertreiben. Es ist nicht mal was Sara so gesagt hat, sondern wie. Sie wird zu Recht mit Gina-Lisa Lohfink verglichen. Denn Gina-Lisa und Sara haben eine Art zu sprechen, die viele nur den Kopf schütteln lassen. Was aus Gina-Lisa geworden ist, das wissen wir ja: Erotik-Model (was ja an sich nichts verwerfliches ist), PR-Püppchen alias die Tochter von Prinz Frederic von Anhalt.

Sollte Germany’s next Topmodel nicht auch eine Art Aushängeschild sein? Gut, ein Model muss zwar in erster Linie gut aussehen und den Kunden gefallen, aber wenn jemand klingt, als habe er seine Erziehung im hohen Bogen ausgespruckt, dann frage ich mich, welcher Kunde wirklich mit ihr werben möchte.

Eins ist klar: Sara spaltet wohl mehr als alle anderen Germany’s next Topmodel-Kandidatinnen die Gemüter.