GNTM 2012 – Toller Show-Auftakt, super Gäste und eine strahlende Luisa Hartema

GNTM 2012 – Toller Show-Auftakt, super Gäste und eine strahlende Luisa Hartema

GNTM 2012 by Heidi Klum - Heidi Klum, Luisa Hartema - Foto: © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2012 by Heidi Klum - Heidi Klum, Luisa Hartema - Foto: © ProSieben/Oliver S.

Mit einem unglaublich feurigen Auftakt begann gestern Abend das große Finale von Germany’s Next Topmodel. Ein wahres Feuerwerk hatte auf der Bühne der großen Kölner Lanxess Arena stattgefunden. Es war eine Anspielung auf eines der Fotoshootings mit den Feuercocktails.

Aus 14 Metern Höhe kamen die vier Finalistinnen an Luftballons hängend angeschwebt. Höhenangst mussten sie in der gestrigen Finalshow  nicht nur einmal überwinden.

Der erste Walk bestand aus drei Teilen und die Mädchen mussten sich mit Hilfe von Jorge Gonzalez innerhalb einer Minute umziehen, um einen nahtlosen Walk zu schaffen. Nach diesem Walk musste schon das erste Mädchen gehen, es traf Kasia.

Es folgte ein Fotoshooting in schwindelerregender Höhe, wobei man bei Sarah-Anessa glatt eine Akrobatin vermuten konnte. Zu Anfang schlug sie dort oben so einige Purzelbäume und lieferte eigentlich am besten ab. Nach diesem Shooting war es dann für Dominique vorbei.

Vor den Shootings wurden immer wieder Momente der vergangenen Staffel gezeigt, und immer, wenn ein Mädchen gehen musste, wurden noch einmal ihre schönsten Momente aus der Zeit bei GNTM auf die Leinwand widergespiegelt.

Vor dem Entscheidungswalk gab es noch einmal ein Wiedersehen mit den Top 18 beim Top-18-Walk. Die Mädchen präsentierten sich als Engelchen in sexy Dessous. Eröffnen durfte den Walk Sara Kulka, die von den Zuschauern gewählt wurde. Als sie auf dem Laufsteg erschien, merkte man noch einmal, welche Beliebtheit Sara Kulka mittlerweile hat. Auch beim Walk fragte man sich, warum war sie nicht im Finale?

Der Entscheidungswalk war in einem goldenen Minikleid für Sarah-Anessa und Luisa. Dass das für die Jury sehr schwierig gewesen sein muss, war klar. Letztendlich hat, wie es schon alle vermutet haben, die große Favoritin Luisa Hartema, die danach total aus dem Häuschen war. Selten hat man eine Siegerin gesehen, die sich so herzlich gefreut hat.

Jetzt können wir nur hoffen, dass es für Luisa nicht eher von Nachteil ist, GNTM 2012 gewonnen zu haben.