GNTM 2013 – Vater Klum hat es bestätigt! Heidi Klum bekommt Konkurrenz...

GNTM 2013 – Vater Klum hat es bestätigt! Heidi Klum bekommt Konkurrenz und wechselt die Produktionsfirma

Es hat sich nun bestätigt, was schon seit Wochen in aller Munde ist. Gerade erst verging die siebte Staffel Germany’s Next Topmodel. An die Erfolge der Vorjahre konnte diese Staffel allerdings nicht anschließen.

Heidi Klum wird auf jeden Fall wohl eine achte Staffel starten, aber sie wird wohl doch – mag man den Gerüchten Glauben schenken – Konkurrenz mit Supermodel Bar Rafaeli bekommen. ProSieben startet wohl eine weitere Model-Castingshow unter dem Titel „Million Dollar Model“ und es sollen am Montag sogar Probeaufnahmen in Israel begonnen haben.

Bis jetzt wurde GNTM von der Firma Tresor produziert, nun künftig von RedSeven. Dies bestätigte auch ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gegenüber DWDL. Die Firma Tresor war die verantwortlich für die erste Staffel Das perfekte Model auf VOX, was sichtlich in die Hose ging.

Ob es da Heidi Klum unbedingt leichter gemacht wird, mit einem neuen Format woe „Million Dollar Model“ an den Start zu gehen? Werden sich bei der verlockenden Gewinnsumme von einer Million Dollar die Mädchen überhaupt noch bei Germany’s Next Topmodel bewerben?

Gegenüber der Berliner Zeitung äußerte sich hierzu auch Günther Klum, der Geschäftsführer der Modelagentur ONEeins:

„Ja, es wird ein weiteres Modelformat auf ProSieben geben… (…) Man wird sehen, ob der deutsche Markt so was verträgt. Bei Die Model-WG haben wir doch schon erfahren können, dass es eher schwierig ist.“

Trotzdem dementiert ProSieben weiterhin die Gerüchte, denn DWDL zitiert Körfer:

ProSieben entwickelt weder ein Casting-Format noch eine neue Model-Show.“

Warten wir einfach mal ab, denn an Gerüchten liegt meist ein Fünkchen Wahrheit.