Gestern Abend ging es mit der ersten Folge der achten Staffel Germany’s Next Topmodel los und offenbar will es keiner mehr sehen. Es ging direkt mit den 25 Top-Favoritinnen los, eine Neuerung der Show.
Auch, wenn es jetzt nicht ganz so langweilig war, und man schon einen kleinen Einblick der Mädchen in ihr Privatleben gewann, war der Staffelstart alles andere als gut. Im Schnitt schalteten nur 1,92 Millionen der werberelevanten Zielgruppe ein. Der Marktanteil hat seine tollen Werte von 2008 und 2009 bei weitem nicht erreicht. Damals waren es über 23 Prozent und nun sind es gerade mal 16,9 Prozent.
Aber wen wundert es? Es gibt so einige Seiten hier im Netz, die die Leser mit Infos füttern. Ob es die Kollegen von Promiflash.de, Klatsch-Tratsch.de oder auch wir sind. Aber ohne Bilder, die einem zur Verfügung gestellt werden, macht es natürlich auch nicht sonderlich Spaß über die Sendung zu schreiben.
Interessant wäre gewesen, First Looks über die 25 Mädchen zu schreiben, denn auf ProSieben.de gab es ja Vorstell-Videos. Bilder hat man aber nicht, das ist traurig. Wer weiß, wie viele Zuschauer noch nicht mitbekommen haben, dass die schönsten Mädchen wieder laufen.