GNTM 2015 – Staffelauftakt schaffte den Prime Time-Sieg

GNTM 2015 – Staffelauftakt schaffte den Prime Time-Sieg

GNTM 2015 by Heidi Klum - annabel, thomas Hayo, Heidi Klum - Foto: (c) ProSieben/Richard Huebner
GNTM 2015 by Heidi Klum - annabel, thomas Hayo, Heidi Klum - Foto: (c) ProSieben/Richard Huebner

Gestern Abend war der Staffelauftakt des 10-jährigen Jubiläums von Germany’s Next Topmodel 2015. Wieder mit dabei waren neben Heidi Klum Thomas Hayo und Wolfgang Joop.

Dieses Mal fuhr Heidi mit ihren Juroren in einem Bus quer durch Deutschland und in Köln gab es ein riesengroßes Casting, bei welchem die Mädchen auf einem Catwalk versuchen durften, Heidi und Co. zu überzeugen.

Die Quoten von Germany’s Next Topmodel waren in den vergangenen Jahren deutlich zurück gegangen, doch Heidi Klum glaubte weiterhin an einen Erfolg, denn sie meinte gegenüber ProSieben:

“Die Menschen werden sich immer für schöne Mädchen interessieren.”

Damit mag die Mutter aller Models vielleicht recht behalten, allerdings liegt Schönheit immer noch im Auge des Betrachters und ob die dürren Mädels unbedingt als schön angesehen werden, ist wohl eher eine Frage des Geschmacks.

Dennoch gab es gestern einen großen Erfolg, denn die Show gewann mit 25,6 Prozent der 14- bis 29-jährigen Zuschauer die PrimeTime.

Die Art und Weise, wie dieses Mal das Casting abgelaufen war, fanden wir von CSN ziemlich gut. Wesentlich besser, als sich Mädchen unter Tausenden von Fotos auszusuchen.