GNTM 2018 – Jetzt auch mit “Curvy Models”

GNTM 2018 – Jetzt auch mit “Curvy Models”

Titel: Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum; Staffel: 13; 2018; (Fotograf: Rankin; Bildredakteur: Stephanie Schulz)
Titel: Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum; Staffel: 13; 2018; (Fotograf: Rankin; Bildredakteur: Stephanie Schulz)

Jetzt, wo die Castings für die dritte Staffel von “Curvy Supermodels” beginnen und immer mehr Menschen die Nase voll von viel zu schmalen Damen haben, die aussehen, als müsste man mit ihnen Butter pur in den Mund schaufeln, soll sich bei Germanys Next Topmodel auch etwas ändern.

Ein Express-Reporter traf sich kürzlich mit Heidi Klum in der Dominikanischen Republik, wo die neue Staffel gedreht wird, und sprach unter anderen mit ihr über die Sendung. Dabei fiel die Idee, dass man nun auch mal auf Models mit mehr Kurven setzen könnte: “Wenn sich aber Sachen in der Welt verändern – zum Beispiel, dass endlich Mädchen mit Kurven gefragt sind – können wir da auch endlich mal mitmachen. Das Problem in diesem Bereich ist ja, dass dafür bisher nie richtig die Nachfrage da war“, verriet Heidi Klum in dem Interview.

Das Topmodel wurde sogar richtig konkret und sagte, dass die Designer nun auch richtig danach fragen – dies war vorher nicht so. Man habe zwar hübsche Mädchen gehabt, aber keine wollte sie auf den Laufsteg schicken.

In der neuen Staffel seien sogar zwei potenzielle Nachwuchsmodels dabei, die etwas mehr auf den Rippen haben. Ob sie am Ende aber wirklich das Rennen machen – das muss sich zeigen. Ebenso, ob Heidi Klums Idee aufgeht und es für die Zuschauer ins Konzept passt.

Das alles und noch viel mehr werden wir ab dem 8. Februar 2018 sehen. Dann nämlich startet die 13. Staffel auf Pro Sieben.