GNTM – 41 Prozent der Bevölkerung sehen Heidi Klum als Schönheitsideal

GNTM – 41 Prozent der Bevölkerung sehen Heidi Klum als Schönheitsideal

Heidi Klum (c) Flickr.com/jingdianmeinv1
Heidi Klum (c) Flickr.com/jingdianmeinv1

Heidi Klum stellt in ihrer Rolle als Chefin der Castingsendung Germany’s Next Topmodel hohe Ansprüche an ihre Mädchen. Welche Ansprüche haben Frauen allgemein an sich selbst und wann finden sie sich schön?

Heidi Klum (c) Flickr.com/jingdianmeinv1
Heidi Klum (c) Flickr.com/jingdianmeinv1

Wenn man sich die Staffeln von Germany’s Next Topmodel anschaut, fällt eines auf: Alle auftretenden Kandidatinnen sowie auch Heidi Klum glänzen mit einer Top Figur und spätestens im Bikini fällt einem selbst die Chipstüte aus der Hand. Ja, so schlank möchte man auch sein und so supertoll aussehen. Aber ist das wirklich so? Muss man aussehen wie Heidi Klum und ihre Mädchen?

Eine Umfrage ergab, dass das Thema Schönheit sehr widersprüchlich ist. Auf der einen Seite empfindet man eine gute Ausstrahlung als schön, auf der anderen Seite möchte man aber trotzdem gerne so rank und schlank sein.

Alles liegt im Sinne des Betrachters und die Männerwelt sieht alles sowieso anders als Frauen. Wie kann es sonst sein, das Jennifer Lopez zur schönsten Frau der Welt gewählt wurde? Bei GNTM wäre sie wahrscheinlich noch nicht einmal zum Casting geladen worden.

Vielleicht ein Grund, warum nur 41 Prozent von Befragten Heidi Klum als ihr Schönheitsideal angesehen haben. Keine Frage, die 4-fache Mutter ist bildschön, Jennifer Lopez aber auch.