GNTM – Barbara Meier hat Episoden-Hauptrolle in “Der Alte”

GNTM – Barbara Meier hat Episoden-Hauptrolle in “Der Alte”

Barbara Meier gehört zu den Gewinnerinnen, die neben gutem Aussehen viel Köpfchen bewiesen. So ließ sich sich von ihrer Krone, die sie 2007 bei Germany’s Next Topmodel erwarb, nicht blenden.

Die Gewinnerin von GNTM zu sein war für Barbara Meier kein Grund, ihr Studium der Mathematik abzubrechen. Weiterhin war ihr Traum, Schauspielerin zu werden. Und nun hat sie eine Hauptrolle in der ZDF-Serie “Der Alte” bekommen, nachdem sie zuvor mehrere kleinere Rollen hatte.

Bei “Der Alte” wird sie die Polizistin Annette Marx aus dem Sittendezernat spielen, um in der Folge “Blinder Hass” eine Mordserie an Prostituierten aufzuklären.

Zu sehen ist die Folge am Freitag, dem 28. September 2012, um 20.15 Uhr im ZDF. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in München und sogar im Puff.

Für Barbara Meier ist mit dieser Hauptrolle ein Traum in Erfüllung gegen, denn sie erzählte, das “Der Alte” der erste Krimi war, den sie je geschaut hat. Für sie war es toll, mit den Leuten zusammenzuarbeiten, die sie schon aus dem Fernsehen kennt.